Basketballgemeinschaft Karlsbad | 20.10.2025
TSV Berghausen - BGK U14 47:67
In Berghausen kam man offensiv nur schwer in die Partie. Zwar wurde der Ball gut bewegt, aber im Abschluss klemmte es ziemlich. Nach dem ersten Viertel hatte man lediglich 6 Punkte gesammelt. Erst ein Ballwechsel zu Viertel 2 brachte hier Besserung. Angeführt von Finn, der als erstes seine Treffsicherheit wiederfand, holte man bis zur Halbzeit den Rückstand auf und konnte eine kleine Führung mit in die Pause nehmen.
Top-Verteidiger Florian kümmerte sich ab Halbzeit 2 um den gegnerischen Topscorer, was auch zur Stabilisierung beitrug. Viertel drei wurde mit 18:14 gewonnen, ehe im letzten Viertel endgültig der Knoten platzte und die Spieler plötzlich reihenweise ihr Potential ausschöpfen konnten. Julius machte mit einem schönen Dreier alles klar und man gewann letztlich verdient das zweite Saisonspiel. Manko bleibt weiterhin die Freiwurfquote. Hier ist Extratraining dringend angeraten.
Fazit: Siege werden einem nicht geschenkt, man muss sie sich erarbeiten.
In den Herbstferien testet man nun gegen Ettlingen, ehe man am 9.11. das Team der Goldstadt Baskets in der Beckerhalle empfängt.
Es spielten: Finn 17, Florian 14, Julius 9, Hendrik 8, Lukas 8, Felix P. 7, Bela 2, Sebastian 2, Oskar, Damian, Sivlio, Felix K.