VfR Ittersbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

VfR Ittersbach | 21.10.2025

Umkämpfter Punktgewinn in Busenbach

FC Busenbach II – VfR Ittersbach 2:2 (1:1)


Am 6. Spieltag der Kreisklasse B4 trennte sich der VfR Ittersbach auswärts beim FC Busenbach II mit einem 2:2-Unentschieden. In einer intensiven und zweikampfbetonten Partie zeigte die Mannschaft von Trainer Benjamin Beckerviel Leidenschaft und Moral – vor allem, weil sie ab der 50. Minute in Unterzahl agieren musste.

Busenbach startete druckvoll und kam in der 13. Minute zur ersten großen Gelegenheit. Nach einem Freistoß rettete Jonas Watteroth in höchster Not auf der Linie. Nur wenige Minuten später schlug der VfR eiskalt zu: In der 18. Minute brachte Luis Schröder die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung. Cedric Mangler hatte den Angriff eingeleitet, und nachdem dem Busenbacher Torhüter der Ball durchgerutscht war, schob Schröder ins leere Tor ein.

Bereits in der 28. Minute musste Birger Wrage verletzungsbedingt ausgewechselt werden – an dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft gute Besserung! Der frühe Wechsel brachte den VfR kurzzeitig aus dem Rhythmus, und in der 40. Minute fiel nach einem Abwehrfehler der Ausgleich zum 1:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es noch schwieriger für Ittersbach: Nach einem Platzverweis in der 50. Minutespielte die Becker-Elf über 40 Minuten in Unterzahl. Busenbach nutzte die numerische Überlegenheit und ging in der 75. Minute nach einer Ecke mit 2:1 in Führung, als der Ball unglücklich durchrutschte und am zweiten Pfosten verwertet wurde.

Doch der VfR gab sich nicht geschlagen. In einer hektischen Schlussphase mit insgesamt elf Minuten Nachspielzeitkämpfte sich die Mannschaft eindrucksvoll zurück: In der 90. Minute wurde Noah Kronenwett im Strafraum gefoult, und Luis Schröder verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2-Endstand.

In einem leidenschaftlichen und körperbetonten Spiel bewies der VfR Ittersbach Moral und Kampfgeist. Trotz Unterzahl, langer Nachspielzeit und Verletzungspech sicherte sich die junge Mannschaft einen verdienten Punkt. Spielerisch bleibt Luft nach oben, doch Einsatz und Wille stimmten – ein Punkt, der sich am Ende wie ein kleiner Sieg anfühlte.


Aufstellung:

Mummert - Jäck - Watteroth - Mangler, C. - Schröder (77. Schröder) - Wrage (28. Vehrs) - Rihm (C) - Müller - Kronenwett (61. Akpinar) - Darboe - Wolfinger (18. Scheib)


Ausblick:

Der VfR Ittersbach freut sich auf einen Doppelspieltag: Am Sonntag, den 26.10.2025 trifft die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr auf den TSV Etzenrot II. Um 15:00 trifft dann die erste Mannschaft auf heimischem Gelände auf die erste Mannschaft des TSV Etzenrot.