SV Spielberg | 27.10.2025
E1 auch im letzten Spiel ungeschlagen
Zum Abschluss der Vorrunde traten wir in Grünwettersbach an. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns – nass, kalt, windig und ein bereits ordentlich aufgeweichter Platz. Auerbach hatte bereits am Abend zuvor abgesagt, so dass sich nur drei Teams zum Spieltag einfanden.
Kurzerhand verständigten wir uns auf ein Spiel über 20 Minuten gegen Bad Herrenalb und das hatte es in sich. Unser Gegner kam besser ins Spiel und konnte zwei frühe Tore erzielen. Nach etwa 5 Minuten übernahmen wir zusehends das Kommando und spielten gefällig nach vorne. Joni erzielte den verdienten Anschlusstreffer und es ging weiter nur auf ein Tor. Mit einigen tollen Spielzügen erspielten wir uns zahlreiche Chancen und der Jubel war groß, als Joni mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte. Kurz darauf war Schluss, aber man hatte den Eindruck, dass es nicht lange bis zum nächsten Treffer gedauert hätte. Mit diesem positiven Gefühl und völlig durchnässt verschwanden wir schnell in der Kabine.
Kompliment an das gesamte Team für eine tolle Vorrunde, in der viele Siege gefeiert werden konnten und eine überaus positive Entwicklung erkennbar war.
Es spielten: Leon, Muavviz, Ole, Leni, Jonathan, Duxian, Max, Rami, Paul
D2 – VfB Grötzingen 1:3
Trotz der knappen 1:3-Niederlage zeigte unsere D2 am vergangenen Samstag ihre bisher beste Saisonleistung. Von der ersten Minute an waren wir mit dem VfB Grötzingen absolut auf Augenhöhe. Leider führte ein Fehlpass in unserem Spielaufbau zu einem frühen Gegentor.
Unsere Jungs und Mädels reagierten jedoch sehr gut auf den Rückstand und setzten den Gegner mit hohem Pressing immer wieder unter Druck. Dadurch zwangen wir Grötzingen zu Fehlern, gewannen viele wichtige Zweikämpfe und hielten den Gegner weitgehend vom eigenen Tor fern.
Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gelang uns durch Iljas der verdiente Ausgleich. Das Spiel war nun völlig offen und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Leider konnte Grötzingen in der 45. Minute erneut in Führung gehen und kurz darauf den Treffer zum 1:3 erzielen.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die trotz der Niederlage ihre beste Saisonleistung gezeigt hat.
Es spielten: Arman, Carla, John, Dane, Leandro, Laurenz, Iljas, Ahmed, Kuzey