SV Langensteinbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

SV Langensteinbach | 17.11.2025

SVL-Fussball

SVL I

SVL - 1. FC Ersingen 1:3

Der SVL musste sein letztes Heimspiel 2025 aufgrund schlechter Platzverhältnisse auf den Walter-Kronenwett-Platz verlegen und startete dominant mit dem frühen 1:0 durch Dominic Riedel. Trotz weiterer guter Chancen gelang den Gästen überraschend der Ausgleich, bevor ein umstritten aberkanntes Tor des SVL und unmittelbar darauf das 1:2 für Ersingen das Spiel kippten. Nach der Pause spielte der SVL nahezu ausschließlich auf das gegnerische Tor, scheiterte jedoch mehrfach an Aluminium, dem starken Torhüter und der dicht gestaffelten Abwehr. Die Gäste verteidigten kompakt, unterbrachen geschickt den Spielfluss und überstanden die Druckphase glücklich. In der Nachspielzeit fiel das 1:3, da der SVL komplett aufgerückt war. Insgesamt war es eine bittere Niederlage, bei der dem SVL trotz großer Anstrengungen nur die Chancenverwertung fehlte. Fehlen wird im letzten Spiel in Kirrlach auch Nils Howe, der in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.

SVL II

SC Neuburgweier - SVL II 1:0

Die Zweite verlor ihr 6-Punkte-Spiel beim Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 0:1. Nach einem Treffer (32.) lag man Mitte der ersten Hälte mit 0:1 hinten und kam trotz Überzahl kurz vor Schluss nicht mehr zum Ausgleich. Vor allem Mitte der zweiten Halbzeit lagen weitere Treffer der Hausherren in der Luft, sodass der Sieg der Rheinstettener letztlich verdient war.

Am Sonntag geht es nun gegen den Tabellenletzten, dieses Spiel muss gewonnen werden!

SVL III

SC Schielberg II - SVL III 3:1

Schielberg ging in der 27. Minute in Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, fiel das 2:0 (44.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Daniel Nitsch schoss für den SVL in der 47. Minute den Anschlusstreffer. 10 Minuten vor Schluß dann jedoch der Treffer zum Endstand.

Termine

SO, 23.11.2025

13:00 Uhr SVL III - SG Neusatz/Rotensol

14:15 Uhr Olympia Kirrlach - SVL I

14:45 Uhr SVL II - SVK Beiertheim

SVL Jugend

A-Jugend

Der SVL musste eine verdiente 2:4-Niederlage gegen die JSG Östringen hinnehmen, da man über die gesamte Spielzeit die schwächere Mannschaft war. Zahlreiche Unkonzentriertheiten, verlorene Zweikämpfe und ein lauf- sowie zweikampfstarker Gegner verhinderten ein geordnetes Spiel. Nun gilt es, wieder zu den grundlegenden Tugenden zurückzufinden, die das Team sonst auszeichnen. Am Besten direkt am Samstag um 17:00 Uhr zuhause gegen Kickers Büchig. Die beiden SVL-Tore erzielte Marian Philipp.

D-Jugend

Die D1 lieferte gegen Rüppurr eine äußerst überzeugende Vorstellung ab und dominierte von Beginn an mit starkem Kombinationsspiel und hoher Laufbereitschaft. Bis zur 20. Minute erspielte sich das Team eine klare 3:0-Führung und ließ auch nach der Pause defensiv nichts anbrennen. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Erfolg, durch den man vor dem letzten Spiel auf Platz 3 klettert.

Wir wünschen Abudi, der sich leider kurz vor Ende bei einer unglücklichen Situation verletzte, schnelle Genesung und gute Besserung. Alles Gute, Abudi!

Es spielten: Romeo, Taira, Adrian, Elias, Tania, Amelie, Lenny, Sammy,Abudi, Fran,Bilal, Marijan

Im Spitzenspiel der Ungeschlagenen gegen Eggenstein zeigte die D2 trotz der 2:3-Niederlage eine hervorragende kämpferische Leistung. Obwohl der SVL viele Chancen hatte, nutzte der Gegner seine wenigen Möglichkeiten effizient und führte zur Pause mit 3:1. In einer druckvollen zweiten Halbzeit gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch trotz großem Einsatz und lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer reichte die Zeit nicht mehr für den Ausgleich, sodass man die Saison (leider) auf einem starken zweiten Platz beendet.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für die sensationelle Leistung während des gesamten Saison!

Es spielten: Toni (TW), Luis Gö, Luis Gr, Gabriel, Nele, Nicolai, Tim, David P., David R., Elias, Paul, Samuel, Ersin.