FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach | 18.11.2025
"33 Jahre Talblickhalle – das wird die Superparty für uns alle!“ Mit diesem Motto starteten die Narren der FGAV am 11.11. schwungvoll und mit der Unterstützung vieler Fans und Freunde in die neue Kampagne und beendeten damit die Faschingspause. In seiner Rede informierte Präsident Christian Zechiel die Besucher über die Missstände in Auerbach, u.a. fehlen Einkaufsmöglichkeiten:“Auerbach, du armes Stück – kommt je ein Laden noch zurück? Kein Brot, kein Keks, kein Brötchen hier, kein Kaffee mehr und auch kein Bier!“ In einer unterhaltsamen Zeremonie wurde Ortsvorsteher Steffen Langendörfer die Krawatte gekürzt. Da unser Gemeindeoberhaupt vor lauter Terminstress das wichtigste Kleidungsstück des Tages zu Hause ließ wurde Bürgermeister Björn Kornmüller kurzerhand um eine Spende gebeten und musste seine Künste im Seilspringen zeigen – was bravourös gemeistert wurde. Der Rathausschlüssel ist nun bis Aschermittwoch fest in närrischer Hand.
Musikalisch wurden wir von den Guggenmusikern der „Bääreglopfa“ unterstützt und unsere Mädels von der FGAV-Sternengarde zeigten ihr Können mit dem Tanz "Viva la Mexico"! Herzlichen Dank für eure Auftritte! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Spender an der Glühweinkasse – der Betrag wird an die DKMS gespendet!
Anschließend wurde die gelungene Machtübernahme in der Talblickhalle stimmungsvoll mit Musik von Martin Neumann weitergefeiert. Herzlichen Dank hier nochmal an unsere Freunde des Musikvereins Auerbach für die Übernahme des Dienstes und an die freiwillige Feuerwehr Auerbach für die Straßensperre. Ein besonderer Dank geht zudem an unsere zahlreichen Gäste, die mit uns gefeiert haben!
