Basketballgemeinschaft Karlsbad

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Basketballgemeinschaft Karlsbad | 25.11.2025

Herren 2

BG Renchen - Herren 2 56:59

Die Herren 2 gewannen ihr Auswärtsspiel bei der starken BG Renchen knapp, aber insgesamt nicht unverdient mit 59:56. Von Beginn an fanden die Hornets besser ins Spiel als die Gastgeber und kontrollierten das Geschehen. Renchen traf in den ersten beiden Vierteln nur wenig, während Karlsbad ruhig und konsequent spielte. Zur Halbzeit sah vieles nach einem klaren Sieg für die Hornets aus (31:18).
Doch nach der Halbzeit änderte sich das Spiel deutlich. Obwohl Karlsbad vier Dreier im dritten Viertel traf, kämpfte sich Renchen zurück und erhöhte durch wechselnde Verteidigungsvarianten den Druck. Die Gastgeber spielten zunehmend physischer und verkürzten den Abstand kontinuierlich. In den letzten
zwei Minuten war der Vorsprung der Hornets auf nur noch zwei Punkte geschrumpft. Um Karlsbad komplett aus dem Konzept zu bringen, stellte Renchen nun auf eine aggressive Zonenpresse um. Diese brachte die Hornets zwar kurz ins Wanken, doch letztlich behielt man die Nerven und machte in den entscheidenden Momenten die richtigen Aktionen, die den knappen Sieg sicherten. Somit konnte man sich auch etwas für die deutliche Pokalniederlage vor drei Wochen an selber Stelle rehabilitieren.
Topscorer der Partie war Carsten Becker mit 20 Punkten. Die Nachwuchsspieler Luis Martin Bas und Ferdinand Auer überzeugten nicht nur mit einer bärenstarken Defensive, sondern trugen ebenfalls noch zweistellige Punkte zum Erfolg bei. Dominik Bischoff spielte ebenfalls eine fantastische Defensive gegen den gegnerischen Topscorer und war der "Turm in der Schlacht" unter dem Korb.
Am Samstag kommt es nun zum absoluten Topspiel, wenn man das punktgleiche Team EK Karlsruhe 4 in der Beckerhalle zu Gast hat (18 Uhr).

Es spielten: Becker 20, Martin Bas 16, Auer 11, Hildebrandt 6, Gießinger 2, Martin, Klosowicz, Schreiber, Berson, Koch