Basketballgemeinschaft Karlsbad | 25.11.2025
TSV Ettlingen - Herren 1 75:56
Zu später Stunde traf man vergangenen Samstag im Derby auf Ettlingen 2. Coach Becker fungierte als Spielertrainer und auch sonst war man gut auf den Gegner eingestellt. Der Ball lief zu Beginn rund durch die eigenen Reihen und so konnte man sich durch gut herausgespielte Würfe, wie auch durch Fast-Break Aktionen, eine 13:9-Führung herausspielen.
Ettlingen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und schloss fast ausschließlich von außerhalb der Zone ab. Da sich die Schützen variabel und sehr treffsicher (vor allem jenseits der 3Pkt-Linie) erwiesen, schlug das Pendel schnell auf Seiten der Ettlinger um, die sich so einen 31:23 Halbzeitführung erspielten.
Nach der Pause versuchte Karlsbad durch Umstellungen in der Verteidigung einen besseren Zugriff auf die Distanzschützen zu bekommen. Leider war dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt, da Ettlingen weiterhin hochprozentig traf (14 Dreier insgesamt) und auf Seiten der Karlsbader teils einfache Würfe nicht erfolgreich waren. Des Weiteren gab eine schwache Freiwurfquote (nur 38%) ihr Übriges dazu. Angeführt von Kai L. (21Pkt.) und Henry O. (14Pkt.) versuchte man zwar nochmals alles, konnte jedoch die nächste Niederlage nicht mehr verhindern.
Nächstes Wochenende geht es nun gegen den Tabellenletzten EK Karlsruhe 3 darum, zumindest auf Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen zu bleiben. Eine konzentrierte Trainingswoche sollte hier die Grundlage bilden. Spielbeginn ist am Samstag 29.11. um 14 Uhr in der heimischen Beckerhalle.
Es spielten: Landvoigt 21, Oehler 14, Becker 6, Kleineidam 6, Fischer 3, Weißer 2, Pollach 2, Kraft 2, Meyer, Müller