TTC Langensteinbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

TTC Langensteinbach | 18.12.2025

Jahresrückblick 2025

So lief die Vorrunde beim TTC

Damen: Mit der SG oben dabei in der Verbandsklasse
Die SG mit Weingarten funktioniert: Der vierte Platz kann sich sehen lassen. Besonders freut uns, dass wir dieses Jahr auf Langensteinbacher Seite mit Heike Günther und Jasmin Börner Zuwachs bekommen haben. Und wer weiß, vielleicht ist nach oben ja noch was möglich.

Erwachsene I: Konstante Erfolge in der wilden Bezirksliga
Die Bezirksliga spielt dieses Jahr ziemlich verrückt. Den 1. und 7. Platz trennen nach der Hinrunde gerade mal fünf Punkte. Hauchdünn sind die Abstände, die sich zum Abschluss der Vorrunde sogar noch einmal verdichtet haben. Und mittendrin ist unsere Erste. Mit zwei Unentschieden in den letzten beiden Begegnungen war es nochmal besonders spannend. Eine Konstante auch dieses Jahr: Lenny Lorenz und Evgeni Stoyanov, die beide mit hochpositiven Bilanzen den 2. und 3. Platz des Bezirksliga-Spielerrankings belegen. Gemeinsam im Doppel führen die beiden die Liste sogar an.

Erwachsene II: Nicht wegzudenken aus der Kreisliga
In der Geschichte des TTC Langensteinbach gibt es selten eine so konstante Mannschaft wie die Zweite. Egal, wie gut die Liga, welche Spieler im Team sind und was es sonst noch an Hindernissen gibt, die Erwachsene II weicht allem aus und klebt sich in die Mitte. So ist es natürlich auch diese Saison und die Zweite steht nach der Vorrunde auf einem soliden fünften Platz. Alles wie immer und so soll es sein!

Erwachsene III: Die B-Klasse reicht ihnen nicht
Da will wer nach oben! Zu Beginn der Saison hat sich die Erwachsene III nach dem letztjährigen Abstieg das Ziel gesetzt, direkt wieder aufzusteigen. Gesagt, getan. Nach der Vorrunde sind die Machtverhältnisse in der B-Klasse klar geregelt. An der Spitze die TS Durlach III, dicht gefolgt von unserer Dritten. Wie es sich für ein ordentliches Meisterschaftsrennen gehört, ging das Topspiel hauchdünn an die Durlacher, die erst im Schlussdoppel einen Schlussstrich ziehen konnten. In der Rückrunde soll sich das aber ändern. Denn nun ist das Ziel die Meisterschaft.

Erwachsene IV: Herbstmeister der C-Klasse
Nicht nur die Dritte, auch die Vierte hat Blut geleckt und kann die höhere Klasse schon riechen. Mit 15:3 Punkten ist das Team Herbstmeister. Ausruhen kann man sich auf dem Ergebnis leider noch nicht. Denn die beiden Verfolger Grünwettersbach und Weingarten sind punktgleich und brandgefährlich. Wir können uns also auf ein heißes Rennen um die Meisterschaft freuen.

Erwachsene V: Alles mit Maß und Ziel in der D-Klasse
Ganz lässig macht es die Fünfte und spielt sich nicht nur in unsere Herzen, sondern auch ins Mittelfeld der D-Klasse, wo es auf einem 5. Platz in die Weihnachtspause geht. Nochmal oben anzugreifen wird mit einer 10-Punkte-Differenz auf den Tabellenführer Schluttenbach nicht das leichteste Unterfangen, aber wir sind offen für alles und warten nur darauf, dass die Fünfte die D-Klasse nochmal so richtig aufmischt.

Jugend 19 I: Bittere Niederlagen in der Verbandsklasse
Bitter. Das fasst die Situation der Jugend 19 I wohl treffend zusammen. Mit gerade einmal einem Punkt bildet das Team das Schlusslicht in der Verbandsklasse. Grund ist, dass Topspieler Simon Eberhardt verletzungsbedingt ausfällt. Dennoch können sich die einzelnen Leistungen der Jungs sehen lassen. Trotz konstant stärkerer Gegner gibt es immer wieder Überraschungen. Und immerhin hat die 19 I einen Punkt, es könnte also schlechter laufen.

Jugend 19 II: Ohne Niederlage Herbstmeister in der Kreisliga
Der schöne Kontrast zur Jugend 19 I ist die zweite Mannschaft, die nach der Vorrunde an der Spitze steht. Das Team um Maximilian Hupfer, Paul Kreiser und Anton Kroher spielte so wie angekündigt: fiese Aufschläge und noch fiesere Topspins. Jetzt gilt es, weiter dran zu bleiben und die Verfolger abzuschütteln.

Jugend 19 III: die innere Balance in der Kreisklasse
Weder ganz oben noch ganz unten, sondern perfekt in der Mitte: genau hier steht die Jugend 19 III. Mit 6:6 Punkten und einem Spielverhältnis von 30:30 Spielen passt diese Liga wie die Faust aufs Auge. Spieler der Vorrunde ist hier auf jeden Fall Onur Stoyanov. Er hat in wenigen Monaten über 200 TTR-Punkte gewonnen und wird in der Rückrunde von der dritten in die erste Jugendmannschaft aufsteigen.

Jugend 15: funktionierender Flickenteppich in der Kreisklasse
In unserer Jugend 15 haben wir einen ziemlich großen Pool an Spielern. Alle kommen mal zum Einsatz. Somit ändert sich auch die Spielstärke von Spiel zu Spiel und der TTC macht sich damit unberechenbar. Einige unglückliche Niederlagen in der Vorrunde haben die Jungs auf den 7. Platz katapultiert. In der Rückrunde ist aber alles möglich und wir freuen uns auf ein Feuerwerk!

Jugend 13: Youngstars mischen Kreisklasse auf
Die Jüngsten des Vereins können stolz auf sich sein: ein starker Mittelfeldplatz ist genau der richtige Mix zwischen starken Gegnern und Erfolgserlebnissen. Besonders freut uns, dass auch unsere Debütanten, die ganz frisch im Team sind, zu den Erfolgen beitragen können und immer wieder Spiele gewinnen. Weiter so!