Basketballgemeinschaft Karlsbad (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Basketballgemeinschaft Karlsbad | 20.01.2026 – 25.01.2026

Herren 2

TV Bretten - Herren 2 54:52

Zum Rückrundenauftakt ging es für die Herren 2 nach Bretten. In der Hinrunde konnte man das Spiel knapp gewinnen, doch Bretten verstärkte sich personell und hatte nach einem schlechten Saisonstart zuletzt 3 Spiele in Folge gewonnen. Es war klar, dass mit diesem Gegner zu rechnen ist.
Bretten begann zunächst mit Mannverteidigung. Die Gäste aus Karlsbad kamen durch A. Lauinger gleich mehrfach zu einfachen Punkten unter dem Korb und konnten so einen gelungenen 8:0-Start hinlegen. Die Gastgeber konnten im Verlauf des Viertels antworten und verkürzen, doch Karlsbad holte sich das erste Viertel 11:9. Im zweiten Viertel wechselte Bretten auf Zonenverteidigung und in Folge dessen stockte die Offensive der Hornets etwas. Erst nach einigen Minuten lief der Ball wieder wie gewohnt und es konnten einige schön herausgespielte Treffer erzielt werden. Trotzdem ging das Viertel 13:12 an Bretten.
Spätestens jetzt war klar, dass es eine enge Partie werden würde. In der zweiten Halbzeit konnte sich in den ersten Minuten keine Mannschaft wirklich absetzen, doch gegen Mitte des dritten Viertels verwandelten die Hornets, u.a. durch Samuel Schreiber und Carsten Becker mehrere Dreier und konnten sich so ein paar Punkte Vorsprung erarbeiten. Das Viertel endete 19:16 für die Hornets. Mit einem knappen Vorsprung ging es in das Schlussviertel.
Das vierte Viertel wurde dann ein Krimi. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Punkten, aber Bretten verkürzte Punkt um Punkt. Durch Freiwürfe 2 Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber auf einen Punkt heran. Nachdem Karlsbad im Gegenangriff nicht zum Korberfolg kam, schaffte Bretten mit einem Dreier eine Minute vor Schluss den Führungswechsel und ging mit 2 Punkten in Führung. Leider gelang es in den letzten Sekunden nicht mehr, die Partie noch zu retten.
In einer schmerzhaften Niederlage glänzte Lenny Giesinger mit einer starken Verteidigungsleistung gegen den Top-Scorer Brettens und steuerte darüber hinaus auch starke 10 Punkte in der Offensive bei.

Es spielten: Schreiber 12, Lauinger 12, Gießinger 10, Kraft, M. 7, Becker 6, Klosowicz 2, Kraft, R. 2, Bischoff 1, Berson, Esslinger