TTC Langensteinbach | 20.01.2026
Mit einem souveränen 9:1 Auswärtssieg gegen die Damenmannschaft des SV 62 Bruchsal kehrten die Damen der SG Weingarten/L´steinbach – dieses Mal in rein Langensteinbacher Besetzung mit Elke Schüssler, Anja Niemz, Jasmin Börner und Heike Günther - nach Hause zurück. Nachdem die beiden Anfangsdoppel jeweils sehr knapp und nach großer kämpferischer Leistung in fünf Sätzen gewonnen wurden, gingen die Langensteinbacher Spielerinnen auch aus den folgenden Einzeln fast immer als Siegerinnen hervor. Alle vier Damen punkteten!
Tolles Ergebnis!
Übrigens: Wer vor langer Zeit im Verein oder in seiner Freizeit einmal Tischtennis gespielt, möglicherweise noch einen Schläger im Schrank und vielleicht wieder Lust auf den kleinen weißen Ball hat – der TTC Langensteinbach freut sich über weibliche Wieder- oder Neueinsteigerinnen!!
Trainingszeiten: dienstags und freitags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (hg)
Besser hätte der Auftakt ins neue Jahr kaum laufen können: Die Erwachsenen III des TTC Langensteinbach starteten am Freitagabend mit einem überzeugenden 9:1-Heimerfolg gegen die SG Stupferich II in die Rückrunde der Kreisklasse B.
Der Abend begann allerdings zunächst mit einem kleinen Dämpfer. Das Spitzendoppel Stucky/Fuchs musste sich nach hartem Kampf im fünften Satz knapp geschlagen geben. Doch davon ließ sich das Team nicht beirren. Hamannt/Nürnberg glichen mit einem souveränen 3:0-Erfolg aus, und auch Kallina/Xie brachten den TTC mit einem sicheren 3:1-Sieg erstmals in Führung.
Ab diesem Zeitpunkt nahm die Begegnung einen klaren Verlauf zugunsten der Gastgeber. In den Einzeln zeigte der TTC Langensteinbach eine durchweg konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Jan-Philipp Stucky präsentierte sich in starker Form und gewann beide Einzel souverän ohne Satzverlust. Auch Benjamin Fuchs ließ sich von einem verlorenen Auftaktsatz nicht aus der Ruhe bringen und drehte sein Spiel sicher zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Im mittleren Paarkreuz dominierten Jörg Hamannt und Steffen Kallina ihre Partien jeweils deutlich und steuerten zwei klare 3:0-Siege bei. Yi Xie knüpfte an seine guten Leistungen aus der Vorrunde an und setzte sich ebenfalls souverän in drei Sätzen durch. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jannis Nürnberg, der in einem spannenden und hart umkämpften Fünfsatzmatch die Nerven behielt und den 9:1-Endstand perfekt machte.
Nach der kurzen Winterpause präsentierte sich der TTC Langensteinbach III sofort wieder in bestechender Verfassung. Mit einer konzentrierten, mannschaftlich geschlossenen Leistung ließ das Team den Gästen aus Stupferich kaum Chancen und unterstrich eindrucksvoll seine Ambitionen für die Rückrunde.
Ein rundum gelungener Start – so darf es gerne weitergehen! (jh)
SG Heidelberg-Neuenheim II – Jugend 19 I (8:5)
Für unsere erste Jugendmannschaft begann der Rückrundenauftakt mit einem echten Krimi bei der SG Heidelberg-Neuenheim II. Zu Beginn der Partie mussten unsere Jungs direkt beide Doppel abgeben. In den anschließenden Einzeln gelang es keiner der beiden Mannschaften den 2:0-Vorsprung der Gastgeber aus den Doppeln zu verkleinern oder zu vergrößern. Unsere Jungs verloren somit trotz guter Leistung mit 8:5, wobei jeder in mindestens einem seiner Einzel siegreich war. (fs)
Fr., 23.01.2026
19:45 – TS Durlach III vs. Erwachsene III
20:00 – ASC Grünwettersbach X vs. Erwachsene V
20:00 – Erwachsene I (Pokal) vs. TG Söllingen
Sa., 24.01.2026
16:30 – SG Rüppurr vs. Erwachsene I
So., 25.01.2026
13:30 – DJK Mannheim vs. Jugend 19 I
Do., 29.01.2026
19:30 – ASC Grünwettersbach VIII vs. Erwachsene IV
Fr., 30.01.2026
19:45 – Damen vs. TTC Forchheim II
20:15 – VSV Büchig IV vs. Erwachsene IV
Sa., 31.01.2026
13:00 – VSV Büchig II vs. Jugend 15