VfR Ittersbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

VfR Ittersbach | 20.01.2026

Sportkegler

Weiterer Auswärtserfolg für Grün-Weiss

DKC 88/SKC 89 St. Leon 2 – VfR GW Ittersbach 1,0:5,0 (1805:1982)

11. Spieltag, 17.01.2026

Gegen überforderte Gastgeber holt der VfR zwei weitere Punkte. Die eigene Leistung blieb hinter den Erwartungen zurück.

Lediglich Andreas Kraske konnte mit 530 Holz überzeugen. Dabei begann sein Spiel mit einem deutlich verlorenen ersten Satz. Im zweiten brach seine Gegnerin ein und Andreas konnte ausgleichen. Der dritte Satz wurde zu einer Demonstration der Stärke. In die Vollen so lala zauberte er 70 (!) Holz ins Abräumen auf die Bahn. Eine Wahnsinnszahl und logischerweise Satzpunkt für Ittersbach. Im vierten Satz ließen die Kräfte nach, der Satzpunkt und damit auch der Mannschaftspunkt gingen aber nach Ittersbach. Deutlich zu kämpfen hatte Michael mit den Bahnen in St. Leon. Im ersten Satz konnte er noch mithalten und verlor knapp, die Sätze Zwei und Drei waren aber leichte Beute für seine Gegnerin. Erst im vierten Satz konnte er zeigen was möglich gewesen wäre und verlor doch nach ordentlicher Leistung knapp mit einem Holz.

Vor dem Schlußpaar also Parität nach Mannschaftspunkten mit leichtem Vorteil für Ittersbach aufgrund der mehr erzielten Holz.
Oliver Abercrombie und Andreas Armbruster waren an der Reihe. Beide taten sich schwer, hatten es aber mit ihren Gegnern leicht. In den ersten beiden Sätzen holte Oliver mit guten Leistungen beide Satzpunkte, während Andreas mehr mit sich zu kämpfen hatte als mit der Gegnerin und ebenfalls beide Sätze für Ittersbach entscheiden konnte. St. Leon wechselte den Gegner von Oliver aus was Oliver wohl aus dem Tritt brachte. Satz Drei entschied er um ein Holz für sich, der Mannschaftspunkt war damit aber auch schon sicher. Andreas tat sich da leichter und so war das Spiel noch vor dem letzten Durchgang zu Gunsten von Ittersbach entschieden. Der vierte Satz ging dann recht einfach an die beiden grün-weissen Vertreter.

Kein Ruhmesblatt für den VfR aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Durch die Niederlage des Verfolgers Neulußheim hat man nun bereits drei Punkte Vorsprung. Die Mission Titelverteidigung läuft erfolgreich.

Einzelergebnisse (Holz/FW/SP/MP):
Andreas Kraske 530/5/3,0/1,0 – Michael Weinmann 436/17/0,0/0,0 – Oliver Abercrombie 511/2/4,0/1,0 – Andreas Armbruster 505/8/4,0/1,0

Sportkegler ohne Probleme gegen Weiher

VfR GW Ittersbach – KSC Weiher 2 6,0:0,0 2144:1972

10. Spieltag, 10.1.2025

Ittersbach gibt sich gegen den Tabellenletzten keine Blöße und erzielt einen deutlichen 6:0 Erfolg. Dabei verlief der Start ins neue Jahr aber etwas holprig.

Andreas Kraske mussze sich gegen seinen Kontrahenten schon arg strecken. Der erste Satz ging nach Weiher und im zweiten gab es ein Unentschieden. Mit einem guten dritten Satz belohnte sich Andreas selbst und holte den Satzpunkt. Im entscheidenden vierten Satz dann erneut ein Unentschieden und so waren am Ende drei Holz in der Endabrechnung auschlaggebend für den Mannschaftspunkt zugunsten des VfR.

Deutlich leichter tat sich Andreas Armbruster. In seinem ersten Satz konnte die Gegnerin noch m ithalten und der Satzpunkt ging nur knapp an Ittersbach, im zweiten lief es dann aber und im dritten überzeugte Andreas mit einer tollen Leistung. Der Mannschaftspunkt war sicher und so geriet der viete Satz zum Schaulaufen. Ein glatter 4:0 Erfolg und mit 553 Holz kührte sich Andreas auch zum besten Spieler des Matches.

Auch Thorsten hatte zu kämpfen und verlor den ersten Satz mit ienm Holz Unterschied. Im zweiten Satz machte er kurzen Prozess und glich nach Satzpunkten aus. Im dritten Satz wiederholte sich Satz Eins mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal war es die Gegnerin die den Satz äußerst knapp verlor. Im vierten Satz setzte sich Thorsten dann locker durch, holte den Mannschaftspunkt Drei und übergab so viel Vorsprung, dass dem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege stand.

Schaulaufen für Oliver? Nicht ganz. Im ersten Durchgang hielt sein Gegner mit und Oliver musste sich strecken. Eine Steigerung im zweiten Satz sicherte Satzpunkt zwei. Im dritten Satz entschied eine sehr gute Leistung in die Vollen wenngleich auch hier um jedes Holz gekämpft wurde.
Im letzten Durchgang brillierte Oliver mit 100 Holz in die Vollen. Dann war die Luft raus doch das Spiel war eh gewonnen. Mit 541 Holz stand am Ende eine tolle Zahl für Oliver im Spielberichtsbogen.

Mit diesem Sieg verteidigt der VfR die Tabellenführung trotz einiger Anfangsschwierigkeiten und startet erfolgreich ins neue Jahr.

Einzelergebnisse (Holz/FW/SP/MP):
Andreas Kraske 515/4/2,0/1,0 – Andreas Armbruster 553/6/4,0/1,0 – Thorsten Metz 535/4/3,0/1,0 – Oliver Abercrombie 541/7/4,0/1,0