Redaktionelle Berichte | 03.02.2026
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Herr Hans-Dieter Stößer am Dienstag, 27.01.2026 für 40 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Das Dienstjubiläum hatte er bereits am 01. September 2025 erreicht.
Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Stößer nach seinem Studium am 01. Dezember 1989 bei der Stadt Pforzheim, wo er bis zum 31. Dezember 2000 tätig war. Zum 01. Januar 2001 wechselte er zur Gemeinde Karlsbad und ist dort seither ein fester und geschätzter Bestandteil der Gemeindeverwaltung.
Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit übernahm Hans-Dieter Stößer vielfältige Aufgaben. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Öffentlichkeitsarbeit, die Begleitung der gemeindlichen Gremienarbeit sowie die volle Vertretung im Standesamt. Am 18. April 2002 wurde er offiziell zum Standesbeamten bestellt. Darüber hinaus engagiert er sich im Agendarat „Gutes Älterwerden“ und bringt sich in die Jugendbeteiligung der Gemeinde ein.
Bürgermeister Björn Kornmüller würdigte bei der Ehrung die außergewöhnlich lange Dienstzeit und das langjährige Engagement von Herrn Stößer und merkte schmunzelnd an, dass er selbst in diesem Jahr geboren wurde, als Hans-Dieter Stößer seine Laufbahn im öffentlichen Dienst begann.
Auch die Personalratsvorsitzende Katharina Blösch schloss sich den Glückwünschen an und dankte Herrn Stößer für die stets vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit.
Die Gemeinde Karlsbad gratuliert Hans-Dieter Stößer herzlich zu 40 Jahren im öffentlichen Dienst und wünscht ihm weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg bei seiner Arbeit.
