Pfadfinderstamm Cherusker | 08.02.2026
Pfadfinder sind viel in der Natur unterwegs. Dementsprechend leisten wir auch unseren Beitrag, die Natur zu schützen und zu pflegen.
Zwei unserer Pfadfindersippen bauten dazu Nistkästen. Die Mädchen und Jungen durften sich Bretter mit dem Fuchsschwanz passend zurecht sägen. Für unsere Kleinsten war dies eine ordentliche Herausforderung, die sie aber mit großer Ausdauer und mit Hilfe der Gruppenleiter hervorragend meisterten. Die etwas älteren Pfadfinder haben sich wiederum gegenseitig sowohl beim Ausmessen als auch beim Sägen geholfen.
Nun schraubten die Kinder mit Akkuschraubern die Teile zusammen. Zuvor galt es noch, mit dem Forstnerbohrer ein Einflugloch für die künftigen Bewohner zu bohren.
Stolz zeigten die Kinder zum Schluß ihre Werke. Sie wollen die Nistkästen im heimischen Garten oder an unserem Niebelsbacher Zeltgelände aufhängen. Sie hoffen natürlich jetzt, daß so mancher kleiner Singvogel dort Junge ausbrütet.
Internet: www.pfadfinder-cherusker.de, info@pfadfinder-cherusker.de
Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920
