TTC Langensteinbach (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Langensteinbach | 26.02.2008 – 26.03.2008

www.ttc-langensteinbach.sagenet.de

Herren 1 - TG Eggenstein 3:  9:3

Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht

Beide Teams mussten im Rahmen ihrer Personalplanung für diese Begegnung an jeweils zwei Positionen Anleihe aus den nächst unteren Teams nehmen. Dadurch entstand das Kuriosum eines "Kleinen Kreisligaduells" der hinteren Paarkreuze Michael Kimmich und Thomas Dapper auf TTC-Seite gegen Zeller und Oberacker auf Seiten der TG Eggenstein. Mit dem Gewinn von Kimmich/Dapper gegen Zeller/Oberacker in 5 Sätzen, dem Sieg von Michael gegen Oberacker und der Niederlage von Thomas gegen Zeller endete dieses Kreisligaduell innerhalb der Verbandsklasse mit 2:1 für den TTC Langensteinbach.

Bei den weiteren TTC-Doppeln stand dem planmäßigen Erfolg von Christoph Oger/Walli Bamidele die etwas enttäuschende Niederlage von Martin Rupp/Hartmut Seiter gegenüber. Auch beim Tabellenletzten wird im Stadium des kaum noch abwendbaren Abstiegs gekämpft. Christoph und Walli standen phasenweise gegen Nöbel und Martin mit dem Rücken zur Wand ehe sie nach jeweils 5 Sätzen als glückliche Sieger feststanden. Während Walli im zweiten Durchgang mit Nöbel gut klar kam, musste sich Christoph ein zweites mal in einem mühsamen aber erneut erfolgreichen 5-Satz-Match gegen Martin bewähren. So klar wie Martin in der Mitte den Abwehrspieler Schnepf beherrschte musste sich Hartmut seinem Kontrahenten Beimel beugen. Martin setzte mit seinem zweiten Tagessieg gegen Beimel im Übrigen den Schlusspunkt.

Noch vor Ostern muss sich der TTC mit den letzten beiden Spitzenmannschaften der Verbandsklasse auseinandersetzen. Der TTV Heidelberg brachte am vergangenen Wochenende die zuletzt gut disponierten Forster an eigener Platte mit 9:3 wieder auf den Boden der Realität zurück. Das ist wohl kein gutes Ohmen für die nächste Partie. In gesicherter Tabellenregion hat das Team allerdings gelernt, mit solchen Voraussetzungen gelassen umzugehen. Gleichzeitig handelt es sich im viertletzten Match um die letzte Auswärtsbegegnung, dass der Verbandsklassenligist in dieser Runde bestreitet. (hs)

Spielbeginn TTV Heidelberg -  Herren 1 am Samstag, 01.03.2008 um 17:00 Uhr

 

Herren 2 - TSG Blankenloch:  2:9

EK Söllingen 2 - Herren 2:   1:9

2 Spiele in vier Tagen und dass ohne Nummer 1. Am Freitag 4 Stunden vor Spielbeginn gegen Blankenloch, die Hiobsbotschaft dass Eberhard Kolb verletzungsbedingt ausfallen würde. Benjamin Fuchs sprang kurzfristig ein.

Eigentlich hatte man sich vorgenommen Revanche zu nehmen, für die in der Vorrunde erlittene knappe 7:9 Niederlage. Aber ohne Eberhard schwer machbar, da Michael Kimmich ins vordere und Tobias Spies ins mittlere Paarkreuz rutschten. Zu Beginn konnte nur ein Doppel gewonnen werden, von Michael Kimmich/Thomas Dapper. Die anderen gingen klar an Blankenloch. Björn Simeth und Michael K. verloren beide in vier Sätzen. Thomas konnte sein Spiel nach 0:2 Rückstand noch umbiegen und den einzigen zählenden Einzelsieg an diesem Abend holen. Tobias, Michael Bandel und Benjamin unterlagen, sodass es nach dem ersten Durchgang 2:7 stand. Björn unterlag auch in seinem zweiten Einzel. Während unsere heutige Nummer 2 Michael K. in einem Krimiwürdigen 5-Satz-Match unterlag, konnten in der Zwischenzeit am Nebentisch Thomas und danach auch Tobias ihre Spiele gewinnen, welche aber aufgrund der vorher zählenden Partie von Michael K. nicht mehr in die Wertung kamen. Schade!

Am Montag trat man komplett in Söllingen an, Eberhard hatte Entwarnung gegeben und war einsatzfähig. Zu Beginn wurden alle Doppel klar mit 3:0 gewonnen. Einzig Björn mußte in seinem Spiel gegen die gegnerisch Nummer 1 über volle Distanz von fünf Sätzen gehen; nach 2:0 Satzführung und nach kurzer Schockierung über das 0:11 im vierten Satz raffte er sich auf und gewann noch. Eberhard mit 2 Einzelsiegen, Michael, Thomas und Tobias mit je einem Sieg sorgten für eine geschlossene Mannschaftsleistung. (ts)

 

KTV 3  -   Herren 5:   3:9

Herren 5   -  TTC Forchheim 6:   4:9     

Nach der Auftaktniederlage gegen DJK Daxlanden (5:9) konnte gegen den Tabellenletzten KTV 1846 ein klarer 9:3-Erfolg gefeiert werden. Ein Doppel von Nino Carchidi u. Florian Thol sowie 2 Einzelsiege von Manfred Becker, Michael Czadek, Hartmut Becker und einem Sieg von Bernd Hecht und Florian Thol machten den Auswärtserfolg perfekt.

Gegen TTC Forchheim stand man ohne Dieter Stucky von Beginn an auf verlorenem Posten. Nachdem alle drei Doppel an die Gäste gingen konnten lediglich Manfred (1x), Michael (1x) sowie Hartmut (2x) punkten, so dass das Endergebnis etwas erträglicher ausfiel. (mb)

 

VSV Büchig - Damen 1:   8:1

Eigentlich chancenlos verging auch das 3. Spiel der ersten Damen in der Rückrunde.

Lediglich Elke Schüssler konnte einen Einzelsieg für sich verbuchen. In den noch ausstehenden fünf Spielen müssten unsere Mädels das eigentlich Unmögliche schaffen und mindestens 7 Punkte holen, sprich 3 Spiele gewinnen und ein Unentschieden schaffen, um sicher aus der Abstiegszone zu kommen. Lassen wir uns überraschen oder auch nicht, wie es weiter geht (cr).

 

Ergebnisse:

Damen 2 - TTF Ispringen 2:  3:8

Schüler B - VSV Büchig:  1:6

TSG Blankenloch 2 - Herren 4:  9:1

 

Termine:

Fr. 29. Februar 2008: Damen 1 - TTC Forchheim, Herren 4 - TV Schluttenbach und Herren 6 - SG DJK Ost/PSV K´he 4

Di. 4. März 2008: Herren 5 - TV Busenbach 2