Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
SV Langensteinbach | 11.10.2009 – 15.11.2009
Erfolgreicher Auftakt
CVJM Neureut – SVL 0:3 (14:25; 29:31; 13:25)
VT Hagsfeld – SVL 3:2 (20.25; 25:23; 25:22; 19:25; 15:11)
Mit einem Sieg und einer Niederlage sind wir am vergangenen Sonntag in die neue Spielzeit gestartet. Gegen Neureut gelang uns ein beeindruckender Erfolg in drei Sätzen, wobei da vor allem der zweite Satz hervorzuheben ist. Der erste Satz verlief relativ unspektakulär und wurden mit 25:14 klar gewonnen. Der zweite Satz hingegen darf zu Recht als die Schlüssel zum Erfolg bezeichnet werden. Nach anfänglichem hin und her drohte sich Neureut beim Stand von 20:17 Punkten abzusetzen. Doch dann kam es zu einer spannenden Aufholjagd mit einem fulminanten Finale, in dem eine unbekannte Zahl Satzbälle abgewehrt, aber auch vergeben wurde. Immer höher wuchs das Punktekonto auf beiden Seiten. Erst beim Stande von 31:29 (!!!) fand das dramatische Hin und Her ein Ende, zum guten Glück für unsere stark kämpfenden Akteure. Von diesem Erfolg gestärkt erwies sich die Aufgabe im dritten Satz dann als leicht lösbar, denn den Sieg hatten wir im vorangehenden Satz errungen.
Nachdem die gastgebende Mannschaft aus Hagsfeld ebenfalls gegen den CVJM gewonnen hatte lag es an uns, den Gastgeber ein wenig unter Druck zu setzen. Im ersten Satz gelang das trotz der Spielpause recht gut. Im zweiten Satz hingegen hatten wir etwas Probleme, mit einer umgestellten Formation ins Spiel zu kommen. Am Ende erwiesen sich die anfangs ausgelassenen Chancen als Hauptursache für den Satzverlust. So aufgebaut, konnte Hagsfeld auch den dritten Satz, wenn auch nur knapp, aber klar gewinnen. Erst im vierten Satz gelang es uns wieder, Akzente zu setzen und das Spiel selbst zu gestalten. Ergebnis der Mühen war der verdiente Ausgleich zum 2:2. Also musste der Tiebreak die Entscheidung bringen, ein Procedere, das wir nicht sehr lieben. In diesem erwies sich Hagsfeld als die Mannschaft mit mehr Erfahrung und Cleverness. Zwar wehrten wir uns nach Kräften, aber am Ende reichte es leider nicht mehr zum Sieg.
Trotzdem sind wir mit dem ersten Spieltag in der Bezirksliga sehr zufrieden. Immerhin spielen wir in dieser Runde eine Liga höher. Beachtenswert war vor allem die Moral und mannschaftliche Geschlossenheit, insbesondere im zweiten Satz der ersten Begegnung. Besonders erfreut sind wir, dass sich unsere Neuzugänge so gut in die Mannschaft eingefügt haben. Katharina Herter, die bereits in der früheren U21-Mannschaft gespielt hatte, konnte erste Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln. Holger Fürstenberger, der sich in letzter Minute entschieden hat, unser Team auf der wichtigen Mittelposition zu verstärken (Vielen Dank Holger!), konnte gleich beweisen, dass er für unser Team eine wahre Bereicherung darstellt. Und auch Sabine Golka, die schon im vorigen Jahr hin und wieder gespielt hat, zeigte auf der für sie ungewohnten Zuspielerposition, welche Fähigkeiten in ihr stecken. Nicht vergessen werden soll dabei die Leistung der übrigen Akteure, die sie nachfolgend auf dem Mannschaftsbild sehen. Besondere Beachtung dürfen Sie dem neuen Trikot schenken. lange haben wir gebraucht, ein neues zu finden. rechtzeitig zum Auftakt in der Bezirkliga konnten wir es erstmals tragen.
Die erfolgreiche Mannschaft im neuen Trikot. Stehend v.l n.r.: Stefan Kälber, Jörg Höger, Holger Fürstenberger, Andreas Leipertz, Martina Schmidt. Kniend v.l.n.r. Katharina Herter, Johannes Ermel, Sabine Golka, Mara Pesarra, Tina Betteldorf. Nicht im Bild (aber Teil der Mannschaft): Arno Deck, Stephanie Hanel, Karsten Keuneke, Ivana Kramaer, und die Neuzugänge Sandra Felten und Tobias Müller.
Vorankündigung
Wer jetz Lust bekommen hat, uns einmal beim Spielen zuzuschauen, kann dies schon bald in der heimischen Halle tun. Am Samstag, den 24.10 erwarten wir in der Becker-Halle die Mannschaften aus Jöhlingen und Durlach. Spielbeginn ist 14.30 Uhr. Zunächst spielen die Gastmannschaften gegeneinander.
Trainingszeiten
Wer mit uns trainieren möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen! Das Training Montags in der Becker-Halle beginnt um 20.35 Uhr und endet um 22.15 Uhr. Neu Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen.
Unsere Ansprechpartner
Jugend: Jörg Höger, Tel. 0170 3127737
Mixed: Johannes Ermel, Tel. 07202 2304, Email: jo.ermel@gmx.de
Abteilungsleiterin: Martina Schmidt, Tel. 07202 7165