Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Freibad Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wunderbare Überraschung

12.09.2016 – 26.09.2016

Am letzten Freitag der diesjährigen Schwimmbadsaison luden einige Mitglieder des Freibad-Fördervereins nochmals ins Freibad ein: Sie hatten eine große Überraschung für die Vorstandsmitglieder vorbereitet und überreichten jedem Vorstandsmitglied zum Dank für den Einsatz für unser Freibad eine Luftaufnahme des Karlsbader Freibads aus den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Es ist hochinteressant zu sehen, wie es damals aussah: Ein 50-m-Schwimmbecken mit zwei Sprungtürmen und einer großen Liegewiese, aber keine Rutschbahn und keine schattenspendenden Bäume. Und auch die Umgebung hat sich seither geändert: statt des jetzigen Parkplatzes gab es einen Campingplatz und die Häuser in der Spielberger Straße gegenüber dem Freibadgebäude gab es damals auch noch nicht.
Die rührigen Mitglieder verwöhnten uns auch noch mit Sekt und Selters und leckerem Fingerfood und es kam zu vielen interessanten Unterhaltungen. Vielen, vielen herzlichen Dank für diese riesengroße Überraschung, sie ist wirklich gelungen und wir werden noch lange von diesem Abend schwärmen. Ohne all unsere fleißigen Mitglieder wäre der Förderverein nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank auch an die DLRG, die uns wieder ihren wunderbaren Raum zur Verfügung gestellt hat.

Die Auflösung des Fördervereins ist beim Amtsgericht beantragt, aber noch nicht abgeschlossen - das läuft mit deutscher Gründlichkeit ab und benötigt daher viele Unterschriften, amtliche Beglaubigungen und sehr viel Zeit. Sie war leider unumgänglich, da sich trotz intensiver Suche für mehrere Vorstandsposten keine Kandidaten fanden.