Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kita Die kleinen Strolche

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch bei der Feuerwehr

03.08.2017 – 01.11.2017

Am 12.07.17 waren unsere Wackelzähne-Kinder und angehende Wackelzähne-Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr. Wir wurden herzlich von Herr Augenstein beim Feuerwehrhaus empfangen.
Als erstes hat uns Herr Augenstein erklärt, was alles die Aufgaben der Feuerwehr ist, wie ein Feuer entsteht, was alles brennen kann usw. Danach hat uns Herr Augenstein erklärt, die Feuerwehr bei einem Brand alarmiert wird und dazu haben wir noch einen Film angeschaut.
Natürlich wussten wir auch alle, dass wir bei einem Feuer die 112 anrufen müssen.
Nun durften wir die Feuerwehrautos anschauen. Herr Augenstein hat uns gezeigt, was alles in den Autos drinnen ist und wir waren sehr fasziniert. Natürlich durften wir auch in ein Feuerwehrauto sitzen und Herr Augenstein hat das Blaulicht und das Martinshorn angeschaltet.   Oh man, das war richtig laut!
Leider war der Vormittag viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück in die Kita.
Uns hat es allen sehr gut bei der Feuerwehr gefallen und Herr Augenstein hat uns alles toll erklärt