ARCHIV: Monmouthfreunde Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verabschiedung

18.06.2018 – 25.06.2018

Verdiente Komiteemitglieder verabschiedet

Club der Monmouthfreunde ehrte langjähriges Engagement für den Verein

Nach über 30 Jahren intensiver Mitarbeit im Komitee verlässt Beate Sehon dieses Gremium. Sie war neben ihrer Mithilfe beim Kurparkfest die verlässliche Übersetzerin bei offiziellen Terminen der Besuchsgruppen in Monmouth oder in Waldbronn. Aus gesundheitlichen Gründen wird sie nun ihr Amt in jüngere Hände übergeben. Auch Elfriede Eble, die gute Seele des Vereins, auch seit Bestehen des Clubs Mitglied im Komitee stellt ihr Amt zur Verfügung. Vor zwei Jahren hatte sie schon den Posten als Schriftführerin abgegeben. Beide wollen sich dennoch weiterhin für den Verein engagieren. Rosemarie Discher konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Verabschiedung nicht teilnehmen. Sie war jahrelang aktiv beteiligt am Schüleraustausch der Karlsbader Realschule mit der Comprehensive School in Monmouth. Schon im letzten Jahr stellte sie ihr Amt zur Verfügung.

Komiteevorsitzende Angelika Demetrio-Purreiter betonte in ihrer Dankesrede die Verdienste der drei Ausscheidenden. Das Komitee ist verantwortlich für die Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen zu Monmouth, in dem alle zwei Jahre die Besuche in die Partnergemeinde organisiert bzw die Besuche aus Monmouth vorbereitet und durchgeführt werden. Auch die Teilnahme und Durchführung am Kurparkfest stemmen die Mitgliedern des Komitees. Herzlich begrüßte Vorsitzender Manfred Czychi die drei neuen Mitglieder, Martina Schüssler, Monika Schneeberger und Brigitte Manke. Somit besteht das Komitee wieder aus zehn Mitgliedern.