Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Radio-Workshop an der GMS-Karlsbad-Waldbronn

Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Radio-Workshop an der GMS-Karlsbad-Waldbronn

05.12.2018

Am Montag, den 12.11.18 war es endlich soweit. Nachdem engagierte Schülerinnen und Schüler der achten Klassen im Vorfeld den Schüler-Radio-Tag in Stuttgart besuchen durften, kam Herr Ackermann für zwei Tage an die GMS Karlsbad-Waldbronn. Im zweitägigen Radio-Workshop produzierten die Schülerinnen und Schüler mit professionellem Equipment eigene Podcasts (Radiobeiträge). Einen ausgewählter Beiträge wird dann am 9.12.18 im Radiosender BIG FM in Stuttgart LIVE gesendet. Hierfür dürfen einige der Gruppe vor Ort das Studio besuchen und bekommen einen Einblick in die tägliche Radioarbeit.

Unser Dank gilt zum einen Herrn Ackermann, für die Leitung des Workshops aber auch der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung (LKJ), die die Projekte „Schüler-Radio-Tag“ und „Radio im Klassenzimmer“ durchführt.

Also, nicht vergessen am 9.12.18 den Radiosender BIG FM einschalten und ca. zwischen 12-14 Uhr unseren Beitrag anhören!

Euer Schüler-Radio-Team der GMS Karlsbad-Waldbronn

Die Podcasts finden Sie auf unserer Homepage www.gms-karlsbad-waldbronn.de zum Anhören!