ARCHIV: Ludwig Guttmann Schule - SBBZ Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das war wieder ein munteres Treiben...

08.01.2019 – 22.01.2019

Das war wieder ein munteres Treiben auf dem Nikolausmarkt der LGS mit vielen Ständen, Leckereien, weihnachtlichen Basteleien, einer winterlichen Bewegungslandschaft und dem vom MSC Reichenbach zur Verfügung gestellten weihnachtlich verziertem Karussell.
Und wie schon seit vielen Jahren erstrahlte im Foyer der Schule der von Herrn Dill vom Windhof in Conweiler gespendete Tannenbaum, funkelnd geschmückt von den Schülerinnen und Schülern der Klasse1/2.
Dort fand im Anschluss an die weihnachtliche Einstimmung seitens des Schülerchores eine Bescherung der besonderen Art statt:
Zum 20. Mal spendete der Bayern Fan Club Straubenhardt(www.suedkurve-straubenhardt.de)den stattlichen Betrag von 500.- Euro für die zahlreichen Projekte des Fördervereins der Schule (wenn man das mal hochrechnet…) .
Besonders daran ist neben dem insgesamt erbrachten Betrag der Bayern Fans eigentlich vielmehr die langjährige Freundschaft und Verbundenheit zwischen Schule und Verein, die nunmehr als 20 Jahre besteht.
Herr Frank, Herr Jäck, Herr Jonait und Herr Knauf überbrachten die Geldspende und süße Leckereien und mischten sich dann ins bunte und muntere Geschehen zu Schülern, Eltern und Mitarbeitern.
Vielen Dank sagen die Schülerinnen und Schüler sowie die MitarbeiterInnen der Schule und wünschen Ihnen allen besinnliche Feiertage und ein gesundes Jahr 2019.