Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Evangelische Kindertagesstätte > Entdeckungsreise der ev KiTa Spielberg im Naturkundemuseum

Evangelische Kindertagesstätte

Entdeckungsreise der ev KiTa Spielberg im Naturkundemuseum

16.01.2019

Voller Vorfreude ging es für die Schulanfänger des Evangelischen Kindergartens mit der Bahn ins Naturkundemuseum. Bereits auf dem Weg diskutierten die Kinder, was das coolste sei: die Dinos, die Edelsteine oder der Hai.

Pünktlich zur Museumsöffnung waren wir angekommen. Wir sahen das Museum erwachen: Es wurden Scheiben geputzt, der Boden gesäubert und die ersten Tiere gefüttert.

Nach der Stärkung mit einem kleinen Frühstück ging’ s auf Entdeckungsreise. In Gruppen erkundeten wir alle Winkel des Museums.

Erschöpft von den vielen Eindrücken und Entdeckungen machten wir uns dann gegen Mittag auf den Heimweg. In einer Sache, waren sich die Kinder einig: „Das tollste war der Vulkan!“