SV Langensteinbach

SVL Turnen

29.04.2019

SVL meets Akrobatik-Festival

Vier Tage lang verwandelte sich der SONOTRONIC Sportpark in das größte Akrobatik-Festival Deutschlands. Unter den 600 Teilnehmer waren auch viele internationale Künstler, die am Freitag auf der Galashow im Tollhaus ihr Können zeigten. Mit dabei waren auch 22 Turnerinnen vom SVL, die mit ihrem Showtanz „Fluch der Karibik“ im ausverkauften Haus viel Applaus und Lob bekamen.

Am Samstag stand die öffentlichen Abendveranstaltung „Open Stage“ auf dem Programm. Viele Karlsbader und Waldbronner folgten der Einladung und konnten sich von dem bunten Bühnenprogramm mit dem Motto „halb/fertig“ begeistern lassen.

Die Festival-Tage waren gefüllt mit vielen verschiedenen Workshops zu Partnerakrobatik, Akroyoga bis hin zum Vertikaltuch. Dabei ging es vor allem darum etwas Neues zu lernen und sowohl für Anfänger als auch für Profis war etwas dabei. Dieses einmalige Angebot nutzten auch einige SVL Turnerinnen, die am Sonntag müde aber auch glücklich und bereichert mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause fahren konnten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik