Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

13.05.2019 – 19.05.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

SV Grunbach - SVL 1:3 (1:0)

ENDLICH …!

Aktuell typisch war, dass die Blau-Schwarzen bereits in der 2. Minute durch Kuhn in Rückstand gerieten. Nicht verwunderlich war dann ebenfalls, dass diese Führung der Gastgeber auch noch zur Halbzeitpause, - trotz einiger guter Ausgleichs-Möglichkeiten Bestand hatte.

Parallel wurde das mit einigen Nicklichkeiten gespickte Match mit einem April/-November-Mix an Wetterkapriolen begleitet, welche ebenfalls nicht zu einem Stimmungshoch beim SVL-Anhang sorgen konnten. Eigentlich hat nur noch Schnee gefehlt.

Aber, - die Mößner-Truppe wollte, d. h. sie fightete und steckte auch die Rückschläge hinsichtlich vergebener Torchancen zu Beginn der zweiten Halbzeit weg.

In der 62. Minute war es dann endlich soweit. Fabian Jäckh sorgte mit einem fulminanten Freistoß-Treffer für den viel umjubelten Ausgleich.

Der SVL blieb nun dran und erarbeitete sich ein Chancen-Plus. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, war es dann Maximilian Pfeiffer, welcher alleine auf dem Torwart zulief, ihn umspielte und daraufhin von diesem humorlos von den Beinen geholt wurde.

SR'in E. Holtkamp entschied was sie regeltechnisch machen muss, 11-Meter (glasklar) und ROT für den Torwart (gefühlt etwas hart - aber vermutlich korrekt).

Spielführer Thorsten Kraski übernahm die Verantwortung und überwand den eingewechselten Ersatzkeeper zur verdienten SVL-Führung. (73. Minute)

Bild zeigt: November-Stimmung in Grunbach  / Thorsten Kraski

In der Schlussphase der Partie hatte der SVL noch einige Konter-de- Luxe-Möglichkeiten, da die Grunbacher mit Mann und Maus stürmten, um den Ausgleich zu erzielen. Diese Überzahl-Situationen wurden aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass es bis zur 88. Minute unnötig spannend blieb.

Der 3:1 Treffer von Kevin Bachmann, welcher von Maximilian Pfeiffer schön bedient wurde, war dann aber das verdiente i-Tüpfelchen für eine engagierte Leistung im zweiten Spielabschnitt.

Fazit: Verdienter Sieg, - weil man mehr investierte und irgendwie auch die bessere Mannschaft war. Hoffentlich kann/konnte durch diesen Dreier der Negativ-Trend gestoppt werden. Eine Bestätigung der Leistung, in Verbindung mit dem Abarbeiten einiger erkennbaren Defizite, wäre wünschenswert.

Man (der SVL-Fan) will sich ja auf das kommende Freitag-Abend-Flutlicht-Spiel in der Piston EDEKA Arena in Mutschelbach freuen, hoffentlich auch nach dem Abpfiff noch. Okay ?! 

Don't stop me now“ / Queen (1979)

.

FV Malsch 2 - SVL 2 2:1 (1:0)

Erfolgsserie beendet!

Leider ohne Punkte kehrte die „Kro-Ko-Schy-Ma-Truppe“ von den „Störchen“ nach Hause. Unterm Strich konnte man nach dem Schlusspfiff weder Pech, die Schiri-Leistung, noch vergebene Chancen als Grund als Grund für die Niederlage thematisieren, - sondern musste schlicht und ergreifend die eigene (an diesem Tage) schwache Leistung als Ursache akzeptieren.

Vielleicht lag ein Punktgewinn oder mehr im Bereich des Möglichen, nachdem Simon Herzmanski kurz nach der Pause den Ausgleich erzielen konnte. Zu nennenswerten Torchancen kamen die Blau-Schwarzen aber nicht mehr.

Der Siegestreffer (Distanzschuss) der Gastgeber schien vermeidbar, ob durch die „begleitenden“ Abwehrspieler, oder durch den jungen SVL-Keeper, welcher die Kugel sicherlich an einem guten Tag gehalten hätte.

Die etwas wilden Ausgleichs-Bemühungen waren zwar lobenswert, konnten in Tornähe aber nur als harmlose Charme-Offensive bezeichnet werden.

Fazit: Leistungsmäßig wurde sicherlich kein Feuerwerk abgebrannt. Die Mannschaft wirkt aber trotzdem stabil und sollte am kommenden Sonntag zu Hause (13.00 Uhr) gegen Hagsfeld wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Ob man nochmals an die Relegationsplatz ran schnuppern kann, scheint aktuell äußerst fraglich. 

.

Vorschau / Flutlichtspiel

Freitag, 17.05.19, 19.00 Uhr

Piston EDEKA Arena

ATSV Mutschelbach 2 - SVL

Etwas glücklich gewann der SVL das Vorrunden-Spiel im November mit 2:1. Die ATSV-Zweite hat sich aber zwischenzeitlich in der LL mehr als etabliert und steht u.U. sogar aktuell vor den Blau-Schwarzen. (Ergebnis des Spieles in Niefern des ATSV war bei Red.-Schluss noch nicht bekannt)

Aufgrund der Tatsache, dass beide Teams das Spiel gewinnen wollen, obwohl es eigentlich für keinen der beiden "nach oben - oder unten" um etwas geht, darf sich der Fußballfan auf eine spannende Auseinandersetzung freuen.

"Mir sind die wo gwinne wellet"   / SWR 3 (Andreas Müller)

.

Sonntag, 19.05.19, 13.00 Uhr

(SONOTRONIC Sportpark)

SVL 2 - ASV Hagsfeld 2

Vierter gegen den Neunten. Der Vierte sollte gewinnen und sich somit auch für die 1:0 Vorrunden-Niederlage revanchieren. 

.

Termine: (vormerken)

Freitag, 14.06.19, 18.00 Uhr

(Unterm Tribünendach)

Saison-Abschlussfest / Näheres kommt ...

.

Fr., 21. bis So., 23.06.19

Ausflug -  DÜSSELDORF

"Zur längsten Theke der Welt!" / Näheres kommt ...

Nähres kommt ...

.

Sa./So., 29./30.06.19

Großes Jugendturnier / Gemeinschafts-Veranstaltung des KSC und der Württembergischen Versicherung. Näheres kommt ...

.

Do., 11.07. bis Mo., 15.07.19

SVL - Sportfest / Näheres kommt ...

.

Sa./So., 07./08.09.19

Turnier der Superlative

Andre'-Schürrle-Champions-TrophyNäheres kommt ... 

Zur INFO: Erfreulich. Die Suche nach Gastfamilien ist sehr gut angelaufen. Nur noch von ein/zwei Mannschaften müssen die Kinder untergebracht werden.

Rückfragen: Guido Röder / SVL-Jugendleiter Tel. 0171-2159463 

Wenn diese Veranstaltung  vorbei ist, schlagen wir Guido für den "Friedens-Nobelpreis" - oder so etwas Ähnliches vor.

.

Zum Schluss!

Nicht vergessen will die Fußball-Abteilung den Handballern zum Klassenerhalt der Verbandsliga zu gratulieren. Kompliment an Mannschaft, Trainer, Betreuer und Funktionäre. Chapeau!