Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sozialarbeit > Förderverein Kaleidoskop > „Café der Inklusion“ des Fördervereins „Kaleidoskop“ am 3. Mai 2019

ARCHIV: Förderverein Kaleidoskop

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Café der Inklusion“ des Fördervereins „Kaleidoskop“ am 3. Mai 2019

13.05.2019 – 19.05.2019

Jedes Jahr  findet am 5. Mai der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Dieser Jahrestag war für die  Mitglieder des Fördervereins „Kaleidoskop“ des AWO Haus Spielberg  zum wiederholten Male der Anlass, mit einem Kaffee- und Kuchenstand auf dem Rathausplatz in Langensteinbach auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Aufgrund von Schlechtwetterwolken und starkem Nieselregen ließ sich das Vorhaben zunächst nicht gut an. Es wurde schon angedacht, die Aktion abzublasen, um den Beteiligten eine sichere Erkältung zu ersparen, aber: wohin dann mit den zahlreichen leckeren Kuchen?

Zum Glück hatte Petrus nach kurzer Zeit doch ein Einsehen, jagte den Regen davon und schickte ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu uns auf den Langensteinbacher Marktplatz. Schnell stand der große Pavillon und bald kamen auch schon die Gäste: die Bewohner und Tagesgäste vom AWO Haus Spielberg, aber auch Ortsansässige und Kunden der Marktbeschicker, mit denen wir ins Gespräch kamen. Die gespendeten Kuchen gingen rasend weg. Das eingenommene Geld bereichert die Kasse unseres Vereins und hilft auf diese Weise,  Projekte und Freizeitangebote im AWO Haus zu realisieren.

Deshalb möchten wir uns nochmals herzlich für alle Kuchenspenden und Kuchenkäufe bedanken. Bis zum nächsten Jahr!

Claudia Nürnberg, 1. Vorsitzende, Tel.: 07202/8860