Karlsbader Mitteilungsblatt

Förderverein Grundschule Langensteinbach

Rückblick - Vortrag "SoS Schule ohne Stress"

20.05.2019

Am 16. Mai veranstaltete der Förderverein einen Vortrag rund um das Thema Lernen.
Rund 70 interessierte Eltern und Lehrer fanden sich in der Turnhalle der Grundschule Langensteinbach ein, um dem abwechslungsreichen Vortrag von Kerstin Link - Lerncoach aus Spielberg - zu folgen. Die Referentin gab einen Überblick über gute Lernvoraussetzungen, verschiedene Organisationsmethoden und wie Kinder gehirn-gerecht lernen. Mit kleinen Übungen wurden die Themen anschaulicher gemacht.
Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv: "Ein interessanter Abend." - "Gleich mal mit den Kindern neue Strategien ausprobieren." - "Man kann viel mitnehmen und wurde bestärkt." Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns darauf, Sie beim nächsten Vortrag wiederzusehen.

Noch ein Hinweis von Kerstin Link: Immer montags 16-18:30 Uhr findet im Jugendtreff Sonnenkeller in Spielberg die sogenannte lernBar statt. Willkommen sind alle Schüler der weiterführenden Schulen, die Beratung oder Unterstützung bei bestimmten Lernthemen, Hausaufgaben, anstehenden Referaten oder ähnlichem benötigen.

Der Förderverein wird im Herbst einen weiteren Vortrag zum Thema Mobbing organisieren. Den Termin werden wir hier rechtzeitig bekanntgeben. Wer sich weitere Vortragsthemen wünscht, darf sich sehr gerne an den Förderverein unter foerderverein@grundschule-langensteinbach.de wenden.


Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Rückblick - Vortrag "SoS Schule ohne Stress"