Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sonne und Regen beim TCL

27.05.2019 – 13.06.2019

www.tc-langensteinbach.de

Auch am vorletzten Wochenende zeigte sich der Wettergott von seiner launischen Seite. Konnten die Jugendmannschaften am Freitag noch bei Sonnenschein antreten, so mussten die Herren 40 und 55 Regenunterbrechungen hinnehmen und am Ende mit Niederlagen im Gepäck den Heimweg antreten.

Jugend

Erfahrung und weitere Wettkampfpraxis sammelten am Freitag die Jugendmannschaften des TCL. Sowohl die U14 der Jungs als auch die U14 der Mädchen musste sich ihren deutlich erfahreneren Gegnern geschlagen geben, leisteten dabei aber teilweise erbitterten Widerstand. So konnte unsere Nr. 1 Jule Greul im Spitzeneinzel gegen die die Nr. 1 des Ski Club Ettlingen sogar einen 6:2 und 6:1 Sieg verbuchen. Und spätestens beim gemeinsamen Essen am Ende des Tages war die gute Laune bei allen Beteiligten wieder zu sehen. 

U14 w gut gelaunt, v.l.n.r Annika Sitzler, Nina Kronenwett, Karla Röth und Jule Greul

U14 m, v.l.n.r. Felix Lehmann, Lino Mairhöfer, Bastian Kraft und Theo Schill

Weiterhin ungeschlagen ist die gemischte U12 des TCL. Gegen die Mannschaft des TC Wettersbach stand es am Ende 3:3. 

Auch die U16 der Mädchen sind noch ungeschlagen. Mit zwei hart erkämpften 3:3 Remis gegen den TC Kirrlach und den TC Karlsruhe West konnte die weiße Weste gewahrt werden. Die U12 der Jungs musste am dagegen die Überlegenheit der Gegner aus Conweiler und Dietlingen anerkennen.

U12 gemischt, v.l.n.r Yuna Neye, Jakob Raquet, Luis Maysack und Lucia Eisele 

Aktive

Sowohl die Herren 55 gegen den TC Spöck als auch die Herren 40 gegen den TC Wettersbach hatten am vorletzten Samstag Heimrecht. Während die 4:5 Niederlage der Herren 55 bei 3 verlorenen Matchtiebreaks und 4 vergeigten Matchbällen im entscheidenden Doppel als unglücklich bezeichnet werden kann (böse Zungen sprachen aber auch von unfähig), so waren die Herren 40 ob ihres bescheidenen Trainingspensums gegen die ehrgeizigen Wettersbacher chancenlos und unterlagen mit 2:7. 

Am Vatertag im Lokalderby gegen den TC Waldbronn verstärkten sich die  Herren 40 durch wettkampferprobte Spieler der Herren 55. So konnte zumindest in diesem Spiel ein knapper 5:4 Sieg errungen werden. 

Die Herren 55 waren hingegen am vergangenen Samstag ein weiteres Mal chancenlos und kassierten in ihrer vorletzten Oberliga-Partie gegen den designierten Aufsteiger aus Weinheim trotzt einiger knapper Matches eine 0:9 Klatsche. Dennoch wurden wir von den Gegnern als lustigste Truppe der Oberliga geadelt und für unsere Edelfans bewundert. Immerhin auch ein Achtungserfolg !!

 Gute Laune trotz Niederlage,  Edelfans und Spieler der Herren 55

Die Erfolgsbilanz des TCL aufbügeln konnten dagegen die Herren 60 mit einem 6:3 Erfolg gegen Völkersbach sowie die Damen 40 mit einem 8:1 Kantersieg gegen den TC Waldbronn. Beide Mannschaften sind aufgrund straffer Mannschaftsführung (Herren 60) und spielerischer Klasse (Damen 40) noch ungeschlagen und bei den Damen ist der Oberligaaufstieg in greifbarer Nähe.