Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindergarten Mutschelbach

Rückblick WM 2019

09.07.2019

Rückblick Fußball WM 2019

Zunächst einmal möchten wir gleich zu Beginn ein herzliches Dankeschön an Yannik und Marius aussprechen, welche die Kinder im vergangenen Kitajahr mit einem abwechslungsreichen Sportangebot begleitet haben. Krönender Abschluss bildete die Kita WM!

Auch an den ATSV Mutschelbach, hier insbesondere Herrn Konstandin möchten wir  einmal Danke sagen! Danke für das Organisieren von „Pfiff“, dadurch können unsere Kids jeden Montag zum Sport in die TTC Halle und tolle Bewegungsangebote erleben. Danke für die Gute Kooperation und Unterstützung, die dies möglich macht.

Nun aber zur WM!

Schon im Vorfeld war die Aufregung und die Freude unserer Kinder riesengroß.

Fragen, wie

·         Wer spielt alles mit?

·         Welches Land werden wir sein?

·         Werden wir gewinnen?

·         Gibt es einen Pokal?

usw.…. standen im Raum und die Kinder fieberten der WM schon Tage vorher entgegen.

Endlich machten wir uns auf den Weg zum Sportplatz, zwei Mannschaften konnten wir stellen. Angekommen staunten wir zunächst einmal schwer über das was uns geboten wurde! Es war ein großes Zelt aufgebaut, Musik wurde abgespielt, ein vielfältiges Essen- und Getränkeangebot stand zur Verfügung und es gab unterschiedliches Spielstationen. Als wir bei der Trikotausgabe auch noch als Vertreter für Deutschland (das Wunschland der Kinder) an den Start gingen war klar – dieser Tag wird gut. 

Und genauso wurde es dann auch. Die Kinder gingen mit Ehrgeiz in ihre Spiele.

Freude und Jubel über einen Sieg waren groß, aber auch Niederlagen wurden ohne Tränen weggesteckt. Denn alle haben schnell gemerkt, dass es heute nicht ums Gewinnen oder Verlieren geht, sondern um Kontakte, Freundschaft und ein faires Miteinander. So durften wir, auch durch die Unterstützung einiger Fans, einen tollen Vormittag beim ATSV erleben. 

Die Pokalübergabe am Ende des Turniers bildete hierbei den krönenden Abschluss. Jedes Kind ging als Sieger nach Hause und wir sind uns sicher, dass die Pokale einen Ehrenplatz in jedem Kinderzimmer erhalten werden.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Rückblick WM 2019