Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Umwelt und Natur > BUND Karlsbad-Waldbronn > Gut besuchtes Frühstück im bunten Kräutergarten

ARCHIV: BUND Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gut besuchtes Frühstück im bunten Kräutergarten

11.07.2019 – 25.07.2019

Kräuter kennt man vor allem aus der Küche. Dass sie aber auch viel Platz im Medizinschrank verdient haben, erklärt Karola Keitel mit interessanten Anekdoten bei der Führung durch den Kräutergarten im Kurpark Waldbronn. Die Besucher des Kräutergartenfrühstücks konnten am Sonntag, den 7. Juli bei köstlichem Essen und Trinken die Blütenpracht des nun fast 30 jährigen Kräutergartens bewundern. Wöchentlich treffen sich die fleißigen Kräutergärtner um die Vielfalt der Heil- und Küchenkräuter auf schöne und informative Weise zu präsentieren. Auch an das Wohl der Insekten und Vögel wird dabei gedacht. Setzlinge von besonders blühfreudigen und insektenfreundlichen Pflanzen wie Heilziest oder Katzenminze konnten für den eigenen Garten mit nach Hause genommen werden. Das Angebot wurde mit Freude von den vielen Besuchern angenommen.

Weitere Informationen gibt es unter www.kraeutergarten-waldbronn.de .