Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

10.09.2019 – 19.09.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

TSV Palmbach - VfR Ittersbach 3:3 (1:2)

3. Spieltag, 02.09.2019

Das Spitzenspiel der B-Klasse Staffel 2 wurde an diesem Spieltag in Palmbach angepfiffen. Bei besten Bedingungen schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an keinen Zentimeter Rasen. Die Gastgeber hatten etwas mehr Ballbesitz, der VfR versuchte mit blitzschnellem Umschaltspiel und langen Bällen auf die beiden Altmeister Le Falher und Guhr die Defensive der Palmbacher zu überrumpeln. Nach einem einstudierten Eckball drosch Börsig das Leder aus zehn Metern mustergültig zur 0:1-Führung für die Ittersbacher unter die Latte. Die folgenden wütenden Angriffe der Hausherren überstand der VfR mit Glück, Geschick und einer Parade des einmal mehr vorzüglichen Torwarts Nickles. Im Gegenzug zeigte VfR-Titan Guhr seine ganze Klasse und lüpfte den Ball von der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor in unnachahmlicher Art über den völlig perplexen Torhüter der Palmbacher. Der Ball touchierte noch die Latte und landete zum 0:2 im Netz. Die Partie nahm in der Folge weiter Fahrt auf, insbesondere die Gastgeber wollten den Anschlusstreffer nun erzwingen. Dies gelang kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 30 Metern. VfR-Torwart Nickles blieb keine Abwehrchance. Mit der knappen 1:2-Führung für Ittersbach ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich das erwartete Bild. Palmbach hatte deutlich mehr Ballbesitz, die Guhr-Truppe gönnte den Hausherren den Großteil des Feldes und hatte sich hinter die Mittellinie zurückgezogen. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten gelang den Hausherren kein Tor. Die Karlsbader hingegen nutzten einen ihrer Konter (wunderbar eingeleitet über Börsig) und erzielten durch den eingewechselten Volz das 1:3. Das Duell wurde nun noch ruppiger und dem Schiedsrichter drohte die Begegnung zu entgleiten. 15 Minuten vor Schluss entschied dieser zurecht auf Foulelfmeter für Palmbach. Ein Akteur der Gastgeber ließ sich diese Chance zum 2:3 nicht entgehen. Ittersbach verteidigte nun mit Mann und Maus und wollte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Kurz vor Schluss ergab sich wiederrum durch einen Foulelfmeter die Chance für den VfR das Spiel endgültig zu entscheiden. Da die Entscheidung des Unparteiischen doch äußerst zweifelhaft anmutete, war das Scheitern Störners am Gästekeeper möglicherweise dem Fußballgott zu verdanken, der am heutigen Tage Fairness walten lassen wollte. Dies wäre dem VfR freilich völlig egal gewesen, hätte Palmbach nicht in der 8. Minute (!!!) der Nachspielzeit doch noch den 3:3 Ausgleichstreffer erzielt. Obwohl keiner der Anwesenden den Grund für diese lange Nachspielzeit nachvollziehen konnte (angezeigt wurden fünf Minuten) ist der Ausgang dieser hochspannenden Paarung doch als gerecht einzustufen.

Aufstellung: Nickles - Buch, Ferrara, Rummel, Barry - A. Wrage, Lusch, Störner, Börsig - Guhr, Le Falher

Einwechslungen: Volz, Plecas, B. Wrage

Tore: 0:1 Börsig (21.), 0:2 Guhr (26.), 1:2 Kaspar (36.), 1:3 Volz (63.), 2:3 Hoffmann (72., FE), 3:3 Prütting (90.+5)

Vorschau

SV Langensteinbach II - VfR
So., 15.09.19 - 13:00 Uhr