Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

10.09.2019 – 17.09.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

DJK Mühlburg – TSV Auerbach 4:1 (3:0)

TSV schlägt sich selbst

Durch einen Sonntagsschuss und drei individuelle Fehler musste der TSV am Mittwochabend der DJK Mühlburg die volle Punkteausbeute überlassen. Trotz zahlreicher, fast ausnahmslos hochkarätiger Möglichkeiten in der Anfangsphase verpasste es der TSV ein ums andere Mal, die verdiente Führung herzustellen. So wurde ein Schuss von Sahin geblockt (2.), ein Freistoß von Pfeiffer verfehlte den Winkel nur knapp (3.), Rapp brachte bei seinem Abschluss nicht genügend Druck hinter den Ball (4.) und bei einem Kopfball von Konrad stand der Pfosten im Weg (6.). Nach schönem öffnenden Zuspiel von Meier probierte sich Konrad dann auch mit dem Fuß, verfehlte das Gehäuse nach Sololauf aus 16 Metern aber um ein gutes Stück (12.). So kam es wie es kommen musste und die Hausherren besorgten mit dem ersten Torschuss der Partie das 1:0 (17.). Die unerwartete DJK-Führung brachte den TSV ziemlich aus dem Konzept, es wurden kaum mehr Zweikämpfe gewonnen und die individuellen Fehler häuften sich. So profitierte Araya nach einer guten halben Stunde von einem solchen und stellte auf 2:0. Auch den dritten Treffer des Tages legte sich die TSV-Defensive fast selbst ins Netz, die DJK bedankte sich und markierte noch vor der Halbzeit das 3:0.

 Mit gleich zwei Wechseln wollte unser Trainerduo nach der Pause neuen Schwung in die Partie bringen und so kamen Nolte und Wernert für Kirchenbauer und Ehrler aufs Feld. Trotz des deutlichen Rückstands merkte man der TSV-Elf an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte. Einsatz und Wille waren vorhanden, wenn auch zumeist das Glück im Abschluss fehlte. So verfehlte ein 18-Meter-Schuss des stark agierenden Meier das Ziel nur knapp (50.), bevor DJK-Keeper Vier einen 30-Meter-Freistoß von Schwab mit beiden Fäusten klären musste (55.). Auf der Gegenseite retteten TSV-Schlussmann Rapp und der eingewechselte Nolte mit vereinten Kräften vor der Linie. Nach einem mustergültig ausgespielten Angriff brachten dann weder Pfeiffer noch Sahin das Leder im Netz unter (66.). Den Ehrentreffer markierte Sahin kurz darauf per Nachschuss, nachdem Blank im Strafraum zu Fall gebracht worden war und Kapitän Pfeiffer den fälligen Elfmeter zunächst verschoss (72.). In der Schlussphase setzte der TSV nochmals alles daran, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, doch es konnten keine zwingenden Torchancen mehr herausgespielt werden. Stattdessen kassierte man in der Nachspielzeit nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehrreihe dann auch noch das 4:1, was die selbstverschuldete Niederlage endgültig besiegelte

 

TSV Auerbach – FV Malsch 0:9 (0:6)

Kollektivversagen führt zu Heimdebakel

Dieses Spiel ist aus Auerbacher Sicht schlichtweg nicht in Worte zu fassen. Daher gibt es statt des gewohnt ausführlichen Spielberichts heute lediglich die harten Fakten:

06. 0:1 F. Noci

16. 0:2 F. Rapp (ET)

20. 0:3 Altintop (FE)

41. 0:4 Omerovic

43. 0:5 Huditz

45. 0:6 F. Noci

47. 0:7 Huditz

77. 0:8 Huditz

82. gelb-rot Meier

84. 0:9 A. Noci

 

TSV Auerbach II – FV Malsch II 1:1 (1:1)

Zweite weiter ungeschlagen

In einem munteren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten teilten sich die Reserven des TSV und des FV Malsch am Ende die Punkte. Nach einigen Torannäherungen hüben wie drüben war es David Sarcevic vorbehalten, mit einem schönen Freistoßtreffer die frühe Auerbacher Führung zu besorgen (13.). Kurz darauf konnte sich Steffen Pfeifer im TSV-Kasten im direkten Duell mit Hoti das erste Mal auszeichnen, bevor es  Bonavia (20.) und Reuß nach schönem Chip-Ball von Moser (27.) beide verpassten, die Führung auszubauen.  So nutzte Raschke zehn Minuten vor der Pause eine Unachtsamkeit von Pfeifer und stellte mit einem Distanzschuss den Malscher Ausgleich her, der auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Direkt nach Wiederanpfiff hätte der FV dann in Führung gehen können, zielte nach einem Eckball aber am TSV-Tor vorbei. Auf der Gegenseite boten sich sowohl Moser (55.), als auch Reuß (58./61./85.) und Bonavia (69.) zahlreiche Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Als dann der eingewechselte van Mierlo die letzte Chance vor dem leeren Tor vergab, war klar, dass man sich in den Reihen des TSV mit einem Punkt begnügen muss. Somit bleibt unsere Reserve auch im vierten Spiel nach dem Aufstieg ungeschlagen und darf sich weiterhin über den zweiten Tabellenplatz freuen.

Vorschau:

Sonntag, 15.09.2019

13.00 Uhr: FC Busenbach II - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: FC Busenbach I - TSV Auerbach I

Verschiebung der Altpapiersammlung!

Der Sammeltermin der Altpapiersammlung im September muss auf Samstag, 28.09.2019 verschoben werden. Wir bitten um Beachtung!