Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen/Pokal: ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 2:1

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen/Pokal: ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 2:1

08.10.2019 – 14.10.2019

Katarina Sudar mit dem Lucky Punch für die Muba-Girls.

Nach einem glücklichen 1:1 am vergangenen Samstag gegen die Weirer und einer schwachen Leistung, wollten die Muba-Girls sich im Pokal wieder von ihrer besten Seite zeigen.

Von Beginn an zeigte man starke Pressingaktionen und ließ dem Gegner wenig Raum. Der FVE konnte sich kaum fussballerisch entfalten und die Mutschelbacherinnen ließen nicht locker. In der 16. Minute dann eine schöne Kombination über Arlinda Ademi und Nora Doll, welche bei Mira Becker landete. Diese blieb eiskalt vor dem Tor und netzte zur verdienten Führung ein. Nach 21 Minuten dann der überraschende Ausgleich für die Gäste.

Unsere Damen ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne, allerdings ohne Torerfolg bis zur Pause.

Nach dem Halbzeitwasser ging es dann unverändert in die zweiten 45 Minuten. Die ATSV-Equipe machte unverändert weiter mit ihrem offensiven Fussball. Der Gegner wurde immer wieder vor Probleme gestellt und man hatte viel Ballbesitz. Die Außen um Kapitänin Jomana Husein, Jana Roth und Deborah Schönhaar überzeugten mit einer sensationellen Laufleistung. Defensiv überzeugten Katarina Sudar, Elaine Mudersbach, Nora Doll und Stephanie Ortag auf ganzer Linie. Nach vorne ließ man stark den Ball laufen über Saskia Helfrich, Goalgetterin Mira Becker, die starke Elli Holzbecher sowie die quirlige Celine Rosswag und die famos aufspielende Arlinda Ademi. Das Spiel raubte einem den Atem. Beide Teams spielten gegen Ende der Partie mit offenem Visier.

Es kam die 91. Minute! Noch einmal Eckball für die ATSVlerinnen. Die eingewechselte Elli Holzbecher brachte den Ball nach innen und Katharina Sudar nickte zum verdienten und vielumjubelten 2:1 Siegtreffer ein. Der Jubel kannte kein Halten mehr. Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme. Ein verdienter Heimsieg gegen den womöglich stärksten Gegner auf Landesliga-Ebene. Ein Lob auch an unsere Gegner aus Ettlingenweier. Dieses Spiel hat Lust auf Damenfussball gemacht.

Fazit: Die Mannschaft scheint auf einem guten Weg zu sein. Dennoch muss man hart arbeiten. Wie sagte einst einer der besten Trainer, den wir kennen: "Der Erfolg ist nur gemietet und die Miete wird jede Woche fällig!"
Mädels bleibt dran!