Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 3 – TTG Kleinsteinbach/Singen 5 8:8

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – TTG Kleinsteinbach/Singen 5 8:8

27.10.2019 – 10.11.2019

Unsere A-Klassenmannschaft hat die nächste Überraschung geschafft. Gegen den wesentlich besser dotierten Gegner, der Spielstärke nach für die Kreisliga einzustufen, hat es unsere dritte Mannschaft mit viel Kampfgeist und etwas Glück geschafft, ein Unentschieden zu ergattern. Denn dieses Mal gingen von insgesamt sechs Spielen, die im fünften Satz entschieden wurden, fünf Spiele auf das Ittersbacher Konto. Einmal mehr waren die Doppel mit für das Spiel entscheidend. Unser Doppel mit Andy Vogt und Ingo Kiebelstein sind hier besonders hervorzuheben. Denn sie haben in einer beeindruckenden Weise das Schlussdoppel gegen die besten Kleinsteinbacher Spieler ganz klar gewonnen, die bis dato auch noch kein Doppel verloren hatten. Alle Anwesenden haben eindeutig bekundet, dass dies das beste Tischtennis für eine A-Klasse war. Auch das Doppel Thomas Kern und Achim Lötterle hat Kampfgeist bewiesen und den Punkt im fünften Satz klar gemacht. Außerdem sind diese beiden Akteure für weitere drei Punkte zuständig und somit für die Hälfte der Gesamtpunktzahl verantwortlich. Sowohl Thomas als auch Achim haben ihre Einzel im zweiten Durchgang, das heißt bei einem Spielstand von 5:8, bis in den fünften Satz spielen müssen. Doch beide zeigten keine Nerven und gewannen beide ihr Spiel beeindruckender Weise. Einen weiteren Punkt konnte in ebenfalls bester Spielweise von Kim Fretz erkämpft werden. Sie konnte den bisher ungeschlagenen Daniel Dennig im fünften Satz niederringen, was eine sehr eindrucksvolle Leistung bescheinigte. Der achte Punkt wurde von Jochen Haffner beigesteuert, der ebenfalls über fünf Sätze gehen musste und dort 12:10 gewonnen hat. So stand es zu Recht nach 31/2 Stunden Unentschieden und selbst der Gast hat unserer Mannschaft zu dem gewonnen Punkt gratuliert, da wir uns insgesamt ebenbürtig dargestellt hatten. Somit kann die Ittersbacher Mannschaft jetzt erstmal zwei Wochen pausieren, bis die nächsten schweren Brocken mit SG Wilferdingen/Nöttingen 2, TTF Pforzheim 3 und TTV Bilfingen 2 an der Platte bekämpft werden müssen.
Punkte: 2x Vogt/Kiebelstein, Kern/Lötterle, Fretz, Haffner, 2x Kern, Lötterle (jh)