Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Martinsumzüge in Karlsbad und Faschingseröffnung in Auerbach

ARCHIV: Amtliche Bekanntmachungen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Martinsumzüge in Karlsbad und Faschingseröffnung in Auerbach

31.10.2019 – 14.11.2019

Martinsumzüge in Karlsbad

Dieser Tage finden verschiedene Martinsumzüge von Kindergärten, Grundschulen und von den Kirchengemeinden in allen Ortsteilen statt. Wir bitten hier die Autofahrer um erhöhte Vorsicht und entsprechend angepasste Fahrweise. Gesperrte Straßen können im Zeitraum der Sperrung nicht befahren werden. Auch in diesem Jahr werden die Sperrungen nicht mehr durch die Polizei erfolgen. Diese werden wie letztes Jahr durch Verkehrszeichen und –einrichtungen vorgenommen, die es zwingend zu beachten gilt.

Wenn ein solcher Martinsumzug bzw. Fußgänger erkannt werden, ist der Autofahrer immer in der Pflicht, seine Fahrweise darauf abzustellen, damit er jederzeit anhalten kann – das kann bedeuten, dass auch auf Straßen, auf denen sonst Tempo 50 oder Tempo 30 zulässig ist – die Fahrt bis auf Schrittgeschwindigkeit zu reduzieren ist.

 

Faschingseröffnung und Rathaussturm in Auerbach

Am Montag, 11.11.2019 findet um 19.11 Uhr der traditionelle Rathaussturm in Auerbach statt. Während des Umzugs zum Rathaus ist die Remchinger Straße zwischen Poststraße und Forlenstraße kurzzeitig komplett gesperrt, danach ist der Bereich beim Rathaus in der Remchinger Straße für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Umfahrungsmöglichkeit während der Sperrung besteht über die Forlenstraße, Danziger Straße zur Zehntstraße und von dort über Ahorn- oder Buchweg zur Poststraße sowie entgegengesetzt.