Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

04.11.2019 – 14.11.2019

TSV Meckesheim II - VfR GW Ittersbach  2510:2535

2. Spieltag, 02.11.2019 (Nachholspiel)

Nachholspiel in Meckesheim und damit eine Reise in den Norden Badens. Die Gastgeber hatten ein ausgeglichenes Punktekonto und ihren bisher einzigen Heimauftritt gewinnen können. Die bisherigen Ergebnisse ließen jedoch auf eine machbare Aufgabe hoffen.
Leider standen erneut nur sechs Mann zur Verfügung was sich noch als Problem herausstellen sollte. In Meckesheim wurde man freundlich aufgenommen und eine Begutachtung der schönen Anlage machte Lust auf ein schönes Kegelspiel.

Den Auftakt machten Thomas und Sascha. Beide mühten sich und erkannten schnell, dass auch diese Bahnen so ihre Eigenheiten haben. Der erste Durchgang verlief daher nicht wie erhofft. Mit einem Kraftakt im zweiten Durchgang begrenzten die Beiden den entstandenen Rückstand. Im Mittelpaar versuchten dann Thorsten und Michael möglichst viel Holz zurückzuholen.

Dieses Unterfangen erwies sich als schwieriger als erhofft. Die Meckesheimer Kontrahenten ließen nicht locker. Micheal konnte seinen Gegner in Schach halten aber Holz zu holen war kaum möglich. Erst mit seinen letzten Würfen gelang es Thorsten doch noch den Rückstand etwas zu verkürzen. Letzte Chance also für Oliver und Andreas Kraske. Beide konnten früh ausgleichen und schließlich auch eine knappe Führung herausspielen. Dann aber gelang es nicht, einen Vorsprung zu erarbeiten. Die Bahnen zeigen den aktuellen Spielstand in Echtzeit an und so schaute gebannt immer wieder auf die Bildschirme. Sorgen bereitete dann Andreas. Seine Verletzung brach durch und machte eine Unterbrechung notwendig. Da kein Ersatzmann mitgereist war, musste er wohl oder übel weitermachen. Trotz des deutlich sichtbaren Handicaps spielte er eine klasse Partie. Auch das hielt ihn letztlich an, weiterzumachen. Oliver tat sich ebenfalls schwer, hielt seinen Gegner aber in Schach, währende Andreas Holz um Holz holte. Fünf Würfe vor dem Ende sorgte sein Neuner im Abräumen für die Entscheidung und die Plagerei hatte sich gelohnt.

Endlich ein Auswärtserfolg für die Sportkegler aber erneut viel zu viele Fehlwürfe. Es geht noch besser. Danke an den "Man of the Match" Andreas für seinen unbändigen Einsatzwillen.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
T. Abercrombie 392/8, Sa. Gruner 386/12, T. Metz 448/9, M. Weinmann 423/10, A. Kraske 466/6, O. Abercrombie 420/9

Nächstes Spiel

VfR GW - SSC Karlsruhe
Sa., 09.11.19, 13:30 Uhr