Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

12.11.2019 – 21.11.2019

VfR Ittersbach – SG Rüppurr 7:5 (3:4)

13. Spieltag, 10.11.2019 

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht.

Das Spektakel geht weiter

Die Analyse des Spiels bzw. die Entstehung des Ergebnisses würde selbst die Experten bei der sonntäglichen Doppelpass-Runde vor größte Herausforderungen stellen. Vogelwilde Abwehrreihen, Slapstick und Chaos waren die Zutaten für das zirkusreife Spektakel das sich auf dem Ittersbacher Grün abspielte. Da die beiden Sturmreihen einen guten Tag erwischt hatten, begann das muntere Scheibenschießen bereits nach zwei Minuten. Den Führungstreffer der Gäste egalisierte Volz zwar umgehend, doch nach 25 Minuten lag der heimische VfR bereits mit 1:3 im Hintertreffen. Den Zuschauern wurde keine Verschnaufpause gewährt, Le Falher und erneut Volz besorgten noch vor der Pause den umjubelten Ausgleich zum 3:3. Der Ittersbacher Anhang wähnte sich nun bereits im Vorteil und war in freudiger Erwartung der ersten Führung für das Heimteam am heutigen Tag. Der Gast aus Karlsruhe hatte aber andere Pläne. Das 3:4 kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters sorgte somit endgültig für Kopfschütteln auf den Rängen. 

Nach Wiederanpfiff war das gleiche Bild zu beobachten. Beste Unterhaltung für Freunde des großen Offensivspektakels, Taktikfüchse hingegen verzweifelten an der Darbietung beider Teams. Störner erzielte mit einem Hammer, Marke Tor des Monats, aus 25 Metern den 4:4 Ausgleichstreffe, bevor die SG aus Rüppurr zwei Minuten später wieder auf 4:5 davonzog. Dieser Treffer der Gäste war nun endgültig die Initialzündung für einen finalen Sturmlauf der Grün-Weißen, wobei gleichzeitig der Tank der Mannen aus dem Karlsruher Vorort immer leerer zu werden schien. Le Falher besorgte zunächst den Ausgleich, bevor Volz mit zwei weiteren Treffern den 7:5 Endstand herstellte.

Fazit: In Anbetracht der jüngsten Ergebnisse unserer Truppe wird in Erwägung gezogen das Eintrittsgelds zukünftig nach Toren zu erheben!

Aufstellung: Nickles - Wrage, Ferrara, Rummel, Mingoia - Lusch, Störner, Börsig, Mingoia - Volz, Le Falher

Einwechslungen: Ahr, Barry, Sabovljev, Kostrewa