Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

19.11.2019 – 28.11.2019

SK Hambrücken - VfR GW Ittersbach   2418:2424

8. Spieltag, 16.11.2019

Wieder Neuland für den VfR: Hambrücken stand auf der Agenda. Die Kegelbahnen des SK liegen mitten im Ortszentrum. Ein eher ungewohntes Terrain für die Kegler aus dem Raum Karlsruhe. Im Hinterhof einer schönen Gaststätte öffnete sich eine noch schönere Vier-Bahnen-Anlage. Zum Staunen blieb aber wenig Zeit, denn es galt die Heimpleite gegen den SSC wett zu machen. Nach dem Startpaar sah es aber eher danach aus, als würden die Eindrücke vor Spielbeginn die einzigen schönen an diesem Tage bleiben. Sascha und Thomas verloren gleich 83 Kegel. Hoffnung machte da nur, dass die Gastgeber ganz offensichtlich hinter ihren Möglichkeiten geblieben waren. Im  Mittelpaar wollten es nun Michael und Thorsten besser machen. Ihr erster Durchgang war aber noch nicht das Gelbe vom Ei und erst mit einer deutlichen Steigerung gelang es tatsächlich Holz zurückzuholen. Machbare Aufgabe für Andreas Armbruster und Oliver Abercrombie. Beide knüpften an die Leistungen ihren Kameraden an und legten in Durchgang Eins los wie die Feuerwehr. Nach den 50-Wurf Serien lag man erstmals in Führung. Leider passte es im zweiten Durchgang gar nicht mehr. Es entwickelte sich eine Zitterpartie mit mehrfachem Wechsel der Führung. Solche Spiele neigen zu besonderer Dramatik und so kam es auch in Hambrücken zu einem denkwürdigen Schlußakt. Beide Ittersbacher hatten ihr Spiel bereits beendet, ein Gastgeber stand noch auf der Bahn mit drei Versuchen bei vollem Bild. 14 Kegel Vorsprung und keine Chance mehr zu reagieren. Und dann bringt der Anwurf sieben Kegel, lässt aber zwei einzelne stehen. Sieg für Ittersbach mit am Ende sechs Kegeln Vorsprung. Im Gegensatz zur Vorsaison hat man bisher Glück und steht angesichts der Ausgeglichenheit des Ligamittelfelds auf einem für nicht möglich gehaltenen zweiten Platz. Dennoch sind die Ergebnisse schwach und die Fehlwurfzahlen viel zu hoch. Da muss noch was geschehen um das Ziel Klassenerhalt frühstmöglich zu erreichen.

Einzelergebnisse (Kegel/FW): Sa. Gruner 369/12, T. Abercrombie 384/9, M. Weinmann 687/14, T. Metz 450/7, A. Armbruster 423/4, O. Abercrombie 411/9