Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

02.12.2019 – 12.12.2019

VfR GW Ittersbach - SG BG Östringen/RW Ubstadt   2493:2571

9. Spieltag, 30.11.2019

Allein die Konstellation war schon ein Erfolg für Ittersbach. Erster gegen Zweiter lautete die Partie zum letzten Vorrundenspiel und damit war vor Saisonbeginn nicht zu rechnen. Die Gäste hatten bisher noch kein Spiel verloren und zählten schon zu Saisonbeginn zu den Favoriten auf den Titel. Bisher waren sie dieser Rolle gerecht geworden.
Der VfR hingegen hatte nichts zu verlieren, musste aber erneut auf Kurt und Andreas Kraske verzichten.
Als Startmann war Thomas vorgesehen und er zeigte eine wahre Spitzenleistung. Seine 442 Kegel brachten Ittersbach doch tatsächlich in Führung. Das gab Auftrieb für das Team und für Sascha, der als nächster auf die Bahn ging. Seine 387 Kegel reichten, um seinen Gegner in Schach zu halten. Allerdings waren nun die Östringer knapp vorne. Michael drehte das wieder mit guten 410 Kegeln. So langsam machten die Gäste Augen. Augen machten dann aber auch die Ittersbacher, denn jetzte platzte beim Gast der Knoten. 31 Kegel Rückstand standen zu Buche und Andreas konnte das leider nicht verhindern. Thorsten versuchte nun eine erneute Wende. Er kämpfte, am Ende aber leider nicht genug. Zwar wurde der Rückstand geringer aber ein Führungswechsel war nicht drin. Der Rückstand war aber machbar und Oliver nahm die Aufgabe an. Im ersten Durchgang zeigte er eine tolle Leistung. Aber, sein Kontrahent war besser und zog ihm mit 250 Kegeln den Zahn. Jetzt war es dann doch schwer und da der Gegner nicht nachließ kam es dann letztlich doch wie es kommen musste. Die SG gewann und bewahrte ihre blütenweiße Weste.

Auch wenn das Endergebnis dann doch deutlich war; der VfR konnte sehr lange mithalten. Die Fehlwürfe blieben im Rahmen, die Ergebnisse zeigen nach oben. Das gibt Auftrieb für die Zukunft. Trotz der Niederlage nimmt also einiges Postives mit. Und ein schöner Nachmittag war es auch. Eine Truppe wie die SG war noch nie zu Gast in Karlsbad gewesen. Lustig, fast übermütig und doch hochkonzentriert und kritisch mit der eigenen Leistung. Eine echte Bereicherung der Liga. Der VfR freut sich auf den Rückkampf. 

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
T. Abercrombie 442/5, Sa. Gruner 387/9, M. Weinmann 410/10, A. Armbruster 409/3, T. Metz 428/4, O. Abercrombie 417/8