Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

04.12.2019 – 12.01.2020

Breitensport / Sportabzeichengruppe

Sportabzeichen Verleihung vom Freitag, 22.11.2019 / Weihnachtswünsche

Wie angekündigt, haben wir in geselliger Runde die Sportabzeichen übergeben und dabei 3 Mitglieder ehren können. Dazu aber später.

Nach einführenden Worten unseres Leiters der Sportgruppe, Gunter Berkner verkündete Werner Rößler ein paar statistische Zahlen.

So haben im Laufe des Jahres bei uns 143 Sportlerinnen und Sportler die Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen abgelegt, und davon etwas mehr als 50%, nämlich 63 Jugendliche. Darunter waren diesem Jahr auch 6 Familien, für die das Familien-Sportabzeichen beantragt wurde. Diese Familien werden am 16.12. um 18:30 Uhr in der Becker-Halle  geehrt.

Die Leistungen der einzelnen Sportlerinnen und Sportler erreichten  von der  ersten Abnahme bis hin zum 40sten Jubiläum von zwei über all die Jahre  ausdauernden Sportlern.

Zum 25. Mal in Folge erreichte Stefan Prigl das Abzeichen in Gold.

Zum 40. Mal legten die Prüfungen unsere beiden Senioren Alfred Reiser und Manfred Schäfer ab und Gunter konnte ihnen das Jubiläumsabzeichen überreichen. Für  alle drei Jubilare gab es natürlich auch den Jubiläumskuchen, den Martina Rohnacher selbst gebacken hatte.

Alles in allem eine runde Sache und wir hoffen, dass dies ein Ansporn ist, für alle, weiter zu machen und für Neulinge jeden Alters, die Prüfungen auch einmal abzulegen, denn wie heißt das Motto: „Mach es, Du schaffst es, Dein Sportabzeichen“!

 

Zum Abschluss wünschen wir allen Aktiven und denen, die es vielleicht werden, weiterhin eine friedliche Adventszeit, Frohe und Friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ansprechpartner:                 Gunter Berkner,          Tel.: 07202 / 70 90 58

                                               Martina Rohnacher     Tel.: 07202 / 94 11 30

                                               Werner Rößler,           Tel.: 07202 / 51 75

Email:                                     lauftreffleiter@svl-leichtathletik.de