Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Besuch im Schulzentrum Karlsbad-Langensteinbach

Grundschule Langensteinbach

Besuch im Schulzentrum Karlsbad-Langensteinbach

01.01.2020

Am Mittwoch, den 22.01.2020, war es für die beiden vierten Klassen der Grundschule Langensteinbach wieder so weit: Die Türen der Realschule, der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums standen den gespannten Schülerinnen und Schülern weit offen.

Nach einer freundlichen Begrüßung der Kinder durch Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer sowie durch einige Schülergruppen präsentierte sich jede Schulform im Rahmen einer Zeitstunde. Nach Ablauf dieser wechselten die Kinder zur nächsten Schulform, so dass sie im Laufe des Vormittages alle Teile des Schulzentrums besuchten.

Dabei wurde den Viertklässlern das Gebäude gezeigt, sie erhielten Informationen zur Größe und Arbeitsweise der jeweiligen Schulart, durften Schülerinnen und Schüler im Unterricht besuchen sowie einige Dinge praktisch erkunden.

Für diesen Einblick, der bei den Kindern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, bedanken wir uns recht herzlich bei allen weiterführenden Schulen des Schulzentrums Karlsbad Langensteinbach!