Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TV Ottenhausen – Herren 1 7:9

02.02.2020 – 16.02.2020

Nach einer Serie von drei sieglosen Spielen beendete die erste Herrenmannschaft eine Begegnung für die Geschichtsbücher als Derbysieger und hat sich damit eindrucksvoll im Meisterschaftskampf zurückgemeldet. Die Gastgeber hatten sich zur Rückrunde nochmal verstärkt und traten in Bestbesetzung an. Beim TC wurde der verletzte Timo Fretz von Udo Weiß vertreten, der am Ende zum Zünglein an der Waage werden sollte. Nach den Doppeln schienen allerdings die Felle schon davongeschwommen zu sein. Nicht einmal das Paradeduo Marvin Kern/Thorsten Hofheinz konnte punkten und man lag mit 0:3 zurück. Als auch noch das erste Einzel verloren ging, hieß es gar 0:4. Dann blies Marvin Kern mit dem ersten Punktgewinn zur Aufholjagd. Stephan Küst, Udo Weiß sowie Michael Bollinger zogen nach und zur Halbzeit lag man nur noch mit 4:5 hinten. Im Spitzenspiel rang Marvin Kern, der in dieser Saison anscheinend nicht zu besiegen ist, den gegnerischen Topmann Marco König nieder und anschließend brachte Thorsten Hofheinz seine Farben unter dem Jubel der mitgereisten Fans zum ersten Mal in Führung. Dem siebten Punkt von Julius Kappler standen zwei Niederlagen gegenüber, so dass es vor den letzten beiden fast zeitgleich beginnenden Spielen 7:7 stand. Marvin Kern/Thorsten Hofheinz leisteten sich im Schlussdoppel keinen weiteren Lapsus und fuhren schon mal die halbe Ernte ein. Dann schlug die Stunde von Udo Weiß. Erst glich er einen 0:2-Satzrückstand aus und beendete mit einem grandiosen 11:5 im Entscheidungssatz den Schlussakt in einem denkwürdigen Spiel. (mk)