Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften

Grundschule Langensteinbach

Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften

01.02.2020

Am 28. Januar machte sich eine Gruppe von Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Langensteinbach in Richtung Karlsruher Messe auf. Dort fanden die 33. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften statt. Voller Vorfreude und Aufregung marschierten die Schüler mit ihren zwei Lehrern in die beeindruckende Messehalle ein. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden sich die Schüler schnell zurecht und schnupperten in die Welt der Profisportler. Die Mädchen und Jungen absolvierten Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf und stellten ihr Können unter Beweis. Alle Schüler meisterten ihre Aufgabe bravourös und waren stolz ihre Grundschule vertreten zu dürfen. Am Ende der Veranstaltung wurden die jeweils besten Sportler der einzelnen Disziplinen geehrt. Samuel Späth überzeugte beim Weitsprung mit einer tollen Leistung und wurde mit dem vierten Platz in seiner Altersklasse belohnt. Wir sind stolz auf alle unsere Schüler, die mit Freude und Ehrgeiz ihr Bestes gegeben haben. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns so toll unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht auch an unseren ehemaligen Schulleiter Herr Weber, der die Kinder begleitet und gecoacht hat. Es war ein gelungener Tag, der den jungen Sportlern wahrscheinlich lange im Gedächtnis bleiben wird.