Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Tischtennisaktion in Zusammenarbeit mit dem 1. TC Ittersbach

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisaktion in Zusammenarbeit mit dem 1. TC Ittersbach

17.02.2020 – 29.02.2020

Gleich zweimal durften die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule Ittersbach im Rahmen des Sportunterrichts erste Erfahrungen beim Tischtennis sammeln. Sowohl am 24. Januar als auch am 6. Februar nahmen sich einige Trainer und Spieler des 1. TC Ittersbach unter Leitung des Jugendwarts Thorsten Hofheinz Zeit, den Kindern in insgesamt vier Gruppen jeweils eine Unterrichtsstunde lang eine spielerische Einführung in ihren Sport zu geben. Neben Übungen zur Schlägerhaltung und Geschicklichkeitsspielen wurde zur Freude der Kinder auch schon „richtig“ an der Platte gespielt. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren begeistert und bei einigen hat die Aktion sicherlich nachhaltiges Interesse am Tischtennissport geweckt.