Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Schulhof der Grundschule Langensteinbach erstrahlt in neuem Glanz

Grundschule Langensteinbach

Schulhof der Grundschule Langensteinbach erstrahlt in neuem Glanz

01.04.2020

Die durch die Corona- Krise verursachte unterrichtsfreie Zeit und die Osterferien nutzten die Schulleitung und die Lehrerinnen der Grundschule Langensteinbach, um den Schulhof zu verschönern.

Die Idee dazu war schon vor vielen Jahren entstanden, aber immer fehlte es an Zeit.

Nun konnte das Projekt endlich in die Tat umgesetzt werden. Nach Rücksprache mit Herrn Dr. Rösch vom Garten- und Umweltamt, wurde Farbe bestellt und bei strahlendem Sonnenschein mit den Malerarbeiten begonnen. Dabei ist eine Zahlenschlange von 0 bis 100 entstanden, die vom oberen Teil des Schulhofes bis nach unten zum alten Schulhaus reicht. Außerdem wurden Felder mit Buchstaben für die Erstklässler aufgetragen.

So können sich die Kinder, wenn die Schule dann wieder losgeht, spielerisch und mit viel Bewegung auch außerhalb des Klassenzimmers mit den Unterrichtsinhalten beschäftigen.

Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns, wenn wir hoffentlich bald den normalen Schulbetrieb wieder aufnehmen können.

Allen Schulkindern und ihren Familien wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit!

Die Schulleitung der Grundschule Langensteinbach