Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Erste Gemeinderatssitzung unter „Corona-Bedingungen“

Redaktionelle Berichte

Erste Gemeinderatssitzung unter „Corona-Bedingungen“

18.05.2020

Nachdem bereits am 6. Mai der Bau- Planungs- und Umweltausschuss seine erste Präsenzsitzung unter „Corona-Bedingungen“ im Bürgersaal hatte fand jetzt auch die erste Sitzung des Gesamtgremiums  statt. In der Schelmenbuschhalle wurden die Sitzungstische mit ausreichend Sicherheitsabstand auf ca. Zweidrittel der Hallenfläche verteilt. Im hinteren Teil gab es Platz für Zuschauerinnen und Zuschauer, ebenfalls mit Abstand. Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte hatten Desinfektionsmittel auf den Tischen und in der Mitte des Sitzungsbereiches standen drei Mikrofone. Jede Gemeinderätin und jeder Gemeinderat hatte eine kleine Plastiktüte auf dem Tisch die jeweils bei Wortmeldungen über die Mikrofone gestülpt wurde.

Die erste Gemeinderatssitzung unter „Corona-Bedingungen“ in der Schelmenbuschhalle im Schulzentrum in Karlsbad-Langensteinbach. Foto: Gemeinde Karlsbad

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik