Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Endlich wieder Kindergarten..

20.07.2020 – 03.08.2020

Eine ganze Weile ist schon vergangen, und durch unser Haus flitzen wieder viele Kinder und erfüllen unseren Kindergarten mit leben. Der Alltag kommt nun Stück für Stück ein wenig näher, auch wenn dieser anders als gewohnt ist. Viele Regeln, Abtrennungen und viele Schilder sind nun ein Teil unseres Kindergartenalltags geworden.

Trotz alle dem lassen wir uns unsere gute Laune nicht nehmen und freuen uns, dass wir alle wieder zusammen sein können.

Auch unsere Schulanfänger dürfen sich an ihren letzten Tagen noch über interessante Projekte freuen; gemeinsam erabreiten wir mit jedem Kind ein Herbarium. Wir trocknen viele Blumen, Pflanzen und Gräser und lernen einiges über sie. Beispielsweise erarbeiten wir, wo die Pflanzen wachsen, zu welcher Gattung diese gehören und wie die Beschaffenheit der Blumen ist. Es wird viel geklebt, gezeichnet und an Blumen gerochen. Herrlich wie bunt unsere schöne Welt ist!

In dieser Woche können endlich unsere Schulanfänger ihren Schulranzen mitbringen. Gemeimsam essen wir an diesem Tag alle ein leckeres Eis, und übergeben feierlich die Portfolios der Kinder. Der Höhepunkt ist natürlich das Rausschmeißen aus dem Kindergarten mit dem Spruch : " Eins, zwei, drei, die Kindergartenzeit ist jetzt vorbei.."

Wir sind schon ganz gespannt, wie all die bunten Schulranzen aussehen und freuen uns auf diesen Tag.

Bunt bemalte Steine zieren unser Hochbeet..