Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Tennisclub Mutschelbach > BTV-Pokal 2020: Halbfinale wird zum Stolperstein

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BTV-Pokal 2020: Halbfinale wird zum Stolperstein

21.07.2020 – 04.08.2020

Am Freitag, den 17.07.2020, fand die nächste Runde des BTV-Pokal 2020 statt.

Herren 1:

Die Mannschaft der Herren 1 spielte zuhause das Halbfinale der Nebenrunde gegen die Mannschaft des TV Pforzheim.

Mit einem sehr starken ersten Einzel spielte Markus Soth gegen den LK15-Spieler Michael Kranz des TV Pforzheim. Er konnte den Druck auf seinen Gegenspieler dauerhaft hochhalten und mit einem 6:1 und 6:2 einen Sieg einfahren.

Das zweite Einzel spielte Dominik Schwaab, der sich trotz guten Spiels mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben musste.

Das Doppel spielten Markus Soth und Dominik Schwaab im ersten Satz 3:6, was die beiden aber anspornte und zu einem verstärkten zweiten Satz brachte, den sie mit 6:3 gewinnen konnten. Der anschließende Match-Tiebreak konnte dann durch das Pforzheimer Duo mit 10:5 gewonnen werden.

Herren 2:

Die Herren 2 spielte im Halbfinale der Hauptrunde vor vollem Haus auswärts gegen die TSG SG Stupferich / TC Durlach in Stupferich.

Das erste Einzel spielte Tobias Maier gegen Luca Ühlin. Er konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, im zweiten Satz schaffte Luca Ühlin den Satzgewinn mit 6:4. Der darauffolgende Match-Tiebreak fand in einem spannenden Wechsel des Punktgewinns statt, welchen am Ende Tobias Maier mit 10:8 gewinnen konnte.

Im zweiten Einzel spielte Matthias Bandion gegen David Gartner, welcher trotz starkem Druckaufbau 4:6 und 1:6 seinem Gegner unterlag.

Im Doppel musste nun ein Sieg her, doch leider musste man nicht nur gegen die Doppelgegner, sondern auch gegen die Zuschauer ankämpfen, die die Heimmannschaft unterstützten.
Nach zunächst starkem Beginn, musste man nach und nach Punkte abgeben und kam über ein 4:6 3:6 nicht hinaus. Mit der 1:2-Niederlage blieb der erhoffte Finaleinzug verwehrt.

Leider sind die Mannschaften der Herren somit aus dem BTV-Pokal 2020 ausgeschieden, doch kein Grund zur Traurigkeit, denn die diesjährige Saisonleistung der Herren und Herren 30 in Liga und Pokal hat perfekt an die vergangenen Jahre angeknüpft. Weiter so!