Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

07.09.2020 – 17.09.2020

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

Le Falher macht den Unterschied

VfR Ittersbach - DJK Karlsruhe-Ost 5:3 (2:1)

1. Spieltag, 06.09.2020

Endlich war es soweit, unter Corona- Hygiene Vorschriften konnte der 1. Spieltag in B2-Staffel absolviert werden.

Das Team um Neu-Trainer Matthias Frank begann furios, bereits nach sieben Minuten die 1:0 Führung durch Co-Trainer Le Falher. Kapitän Störner hatte sogar das 2:0 auf dem Fuss, doch das Aluminium stand im Weg. So kamen die Gäste zu einfach in der 27. Minute zum Ausgleich. Die Führung zur Pause konnte durch Le Falher sicher gestellt werden.

Doch die neuformierte Abwehr des VfR war auch nach dem Wechsel etwas unsicher und so konnten die Gäste abermals ausgleichen. Mit einem Doppelpack, den Treffern drei und vier am heutigen Tage durch Le Falher schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch DJK Ost gab nicht auf: 5 Minuten vor dem Ende gelang der Anschlusstreffer zum 4:3. Neuzugang Stefano Guagnano gelang es unter den Augen von Abteilungsleiter Andreas Guhr mit dem 5:3 den Sieg endgültig einzufahren.

Fazit: Den ersten 3er der Saison durch viel Kampf eingefahren, am Ende dann auch verdient.

Aufstellung: Horatscheck - Buch, M. Kappler, Heidler, B. Wrage (75. A. Aleksic) - Hagel (64. N. Aleksic), Ströner, G. Kuzu (60. Guagnano), E. Kuzu- Volz (77. Bock), Le Falher

Tore: 1:0 Le Falher (7.), 1:1 Natterer (27.), 2:1 Le Falher 37.), 2:2 Olabarria (57.), 3:2 Le Falher (64.), 4:2 Le Falher (83.), 4:3 Natterer (85.), 5:3 Guagnano (90. +2)

Verpatzter Saisonstart

VfR Ittersbach II - DJK Karlsruhe-Ost II  1:3 (0:1)

1. Spieltag, 06.09.2020

Zum Saisonstart empfing der VfR Ittersbach II die Zweitbesetzung des DJK Karlsruhe-Ost. Mit einerVorbereitung voller Testspiele, die erfolgreich absolviert wurde, ging die Zweite entsprechend enthusiastisch ins Spiel.

Die neu formierte Truppe um Trainer Rabold spielte von Beginn an gut auf. Die Jungs übernahmen das Spiel und dominierten es von Anfang an, dennoch musste man in der 17. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann in die Pause.

Nach aufmunternden Worten des Trainers, ging es in die zweite Halbzeit. Der VfR konnte frei aufspielen, jedoch gelang es ihnen nicht, die Kugel hinter die gegnerische Linie zu drücken. In der 75. Minute musste dann auch noch der nächste Gegentreffer zum 0:2 hingenommen werden. Als wäre das Ergebnis nicht schon hoch genug, erhielten die Jungs um Trainer Rabold in der 76. Minute auch noch einen Kopfalltreffer nach einem Eckstoß. Den Anschlusstreffer konnte Omar Barry per Elfmeter in der 86. Minute erzielen. Jedoch reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus und die Partie war unglücklich mit 1:3 verloren.

Tore: 0:1 Sutter (17.), 0:2 Schmidhammer (75.), 0:3 Schmidhammer (76.), 1:3 Barry (86., ST)

Aufstellung: Rabold, Metz, Kostrewa (65. Ertel), Artacho-Gomez, Mielimaka, Gaye, Jakobs, Nickles (45. Bär), Kul, Agbor (25. Christmann)