Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS holt den Dreier in Gommersdorf!

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS holt den Dreier in Gommersdorf!

13.09.2020 – 22.09.2020

Mit 0:1 ging das schwierige Auswärtsspiel sehr knapp, aber verdient zu Ende. Ein Kopfballtreffer von Christian Reuer kurz vor dem Abpfiff sicherte den Spielberger Erfolg, der im Schlussdrittel der Partie auf der Kippe stand. Ein echter Arbeitssieg gegen eine kämpferische Heimelf.  
Die Elf von Sebastian Weber dominierte die 1. Halbzeit klar und hatte mehrfach Pech, sonst wäre das Spiel sicher ganz anders verlaufen. Fabian Geckle hatte Pech mit zwei Aluminium-Treffern. Erst landete sein Kopfball am Pfosten (2.) und dann sein Hammer-Schuss aus 22 Metern an der Lattenunterkante. Bald darauf konnte Claudio Ritter in guter Position das Leder nicht im Tor der Platzherren versenken. Ende der 1. Hälfte strich ein Flachschuss von Fabian Gondorf am Tor der Einheimischen vorbei, die bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal torgefährlich werden konnten, da Spielbergs aufmerksame Defensive Herr im Ring war. 
Nach Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas und die Hitze schien allen Akteuren zu schaffen machen. Die defensiv agierenden Gommersdorfer trauten sich zudem erst nach über einer starken Stunde Spielzeit mehr zu und kamen nach 73 Minuten zur ersten und echt guten Torchance, die Mathias Moritz mit toller Reaktion abwehrte. Die Gastgeber wollten nun plötzlich mehr und verzeichneten eine zweite dicke Chance, die Moritz erneut parierte und seine Elf im Spiel hielt. Das Match war nun völlig offen. Fabian Geckle köpfte eine Viertelstunde vor dem Ende eine Flanke noch knapp über das gegnerische Gehäuse, sonst lief nicht mehr viel nach vorn. Ein energischer Antritt von Außenstürmer Ursino Lima leitete dann die Entscheidung ein. Er wurde gefoult und den fälligen Freistoß zirkelte Fabian Gondorf in den Gommersdorfer Strafraum, wo der aufgerückte Christin Reuer mit einem wuchtigen Kopfball das umjubelte Siegtor erzielte. 
SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Plattek (62. Lima), M. Gondorf, Reuer, Geckle (90. + 1 Remus), Veith, Schoch, Ritter (67. Mohamed), F. Gondorf 
Tor: 0:1 Reuer (87.)