Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

14.09.2020 – 22.09.2020

Hauptsponsor IN-Software GmbH verlängert vorzeitig um weitere drei Jahre

Bereits seit der Saison 2016/17 unterstützt das Software-Unternehmen IN-Software GmbH den TSV Auerbach als Haupt- und Teamsponsor. Nun haben der TSV und IN-Software den noch bis Ende der Saison 2020/21 laufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 verlängert. Im Vertrag enthalten sind weiterhin die Trikot- und Trainingsbekleidungswerbung der beiden Seniorenmannschaften, Außenwerbung auf dem Sportgelände beispielsweise in Form von Banden, einem Banner am Stadioneingang oder der Bedruckung der Flächen am Dach der Auswechselhäuschen.

Timo Paul, Leiter Sportmarketing bei IN-Software freut sich über die frühzeitige Verlängerung der Partnerschaft: „Mit unserem Engagement im Amateurfußball möchten wir uns als Arbeitgeber in der Region bekannter machen und gleichzeitig natürlich auch den TSV unterstützen. Von unserem Sponsoring profitieren so sicher beide Seiten. Wir freuen uns, den TSV weiterhin als Partner an unserer Seite zu haben und auch in Zukunft viele gemeinsame Projekte und Veranstaltungen umsetzen zu dürfen.“ Joachim Guthmann, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit des TSV, unterstreicht Pauls Statement: „Als kleiner Verein sind wir beim TSV in der heutigen Zeit natürlich auf Sponsoren angewiesen. Auch wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit unserem Hauptsponsor und danken der Firma IN-Software für die Unterstützung unserer Seniorenmannschaften.“

Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und feierte 2016 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Stammsitz in Karlsbad-Ittersbach ist an drei Standorten vertreten. Zum Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreut IN-Software über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutschsprachigen Nachbarländern. Weitere Informationen zu IN-Software, den Mitarbeitern und aktuellen Stellenangeboten gibt's auf: www.in-software.com.

 

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

SG DJK/FV Daxlanden - TSV Auerbach 1:2 (0:0)

Erster Saisonsieg ist perfekt

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Sahnetags von Schlussmann Alexander Kahn konnte der TSV die volle Punkteausbeute vom Jagdgrund mit an den Mühlenweg nehmen. Hatte man in der ersten Halbzeit noch das nötige Quäntchen Glück mit dem torlosen Unentschieden in die Pause zu gehen, war das Momentum in der zweiten Hälfte dann komplett auf Auerbacher Seite. Nach druckvollem Beginn der TSV-Elf mit zwei hochkarätigen Chancen durch Kapitän Denzel und Winterneuzugang Frey bereits in den ersten beiden Minuten ließ man die SG besser ins Spiel und auch zu einigen Torabschlüssen kommen. So musste Roßwag nach individuellem Fehler in der Defensive vor der Linie retten (10.), bevor Noci im direkten Duell mit Kahn in diesem seinen Meister fand (20.). Lange passierte in den Strafräumen dann nicht mehr allzu viel Spannendes, doch vor dem Pausenpfiff legte die SG nochmal los: Kahnparierte zunächst stark am kurzen Eck gegen Thorn. Den Abschluss nach dem anschließenden Eckball musste Meier dann in höchster Not von der Linie kratzen (41.). Und auch Kinnbach verzog aus aussichtsreicher Position alleine vor dem TSV-Kasten recht deutlich (44.), sodass es mit einem für den TSV eher schmeichelhaften Remis in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache des Auerbacher Trainerduos Kirchenbauer/Blank zeigte schnell Wirkung und der TSV erspielte sich zunehmend Feldvorteile. Bis diese auch in Tore umgemünzt wurden, scheiterte Manuel Balzer nach schöner Vorarbeit von Pfeiffer und Rapp mutterseelenallein im Fünfmeterraum mit einem Kopfballversuch, der am Kasten vorbeiflog (56.). Drei Minuten später machte er es allerdings besser und verwertete einen Eckball von Pfeiffer aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für den TSV. Die Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit und so konnte die TSV-Elf sich zunächst bei Kapitän Denzel bedanken, der nach einem schnell ausgespielten Angriff der SG zur Ecke rettete (64.). In der 75. Minute besorgte Paluschka dann mit einem satten Schuss ins lange Eck den Ausgleich. In der Folge packte Kahn binnen weniger Sekunden gleich zwei Wahnsinnsparaden gegen den eingewechselten Bakayoko aus, mit denen er die Grünweißen im Spiel hielt. Fünf Minuten vor dem Ende war sein Gegenüber Kühner dann Ausgangspunkt für den Auerbacher Siegtreffer: Ein weiter Ball, den Denzel abfing und Pfeiffer in den Lauf legte. Dieser aus 35 Metern mit dem Auge für den noch weit vor dem Tor postierten Kühner und dem Schuss ins Glück – 1:2! In der Nachspielzeit sah Gavrilovic aufgrund eines Fouls am eingewechselten Moser dann noch die Ampelkarte. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Moser fast noch das 1:3 besorgt, traf allerdings leider nur die Latte. Das änderte aber nichts mehr daran, dass der TSV trotz einiger Unzulänglichkeiten im Spiel den Sieg perfekt machte und sich so nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche über die ersten drei Punkte auf dem Konto freuen darf. 

 

FC Busenbach II – TSV Auerbach II 2:2 (2:1)

Derby findet keinen Sieger

Am Ende musste man im Auerbacher Lager mit dem gewonnenen Punkt wohl zufrieden sein. Nach 2:0-Rückstand erkämpfte sich das Bossert-Team - in Abwesenheit ihres Spielertrainers gecoacht von Co-Trainer Balzer - zumindest noch einen Zähler. Die Busenbacher Zwei-Tore-Führung war allerdings durchaus schmeichelhaft, vermochten es die Auerbacher mal wieder bloß nicht, die Standardsituationen vernünftig zu verteidigen. So hieß es nach zwei Eckbällen 2:0. Auf Auerbacher Seite hätte Tekin Özkul sein Team bereits in der ersten Minute in Führung schießen können, doch FCB-Schlussmann Martin lenkte seinen Distanzkracher mit den Fingerspitzen noch über die Latte. Ein weiterer Özkul-Freistoß von der linken Strafraumkante (13.) sowie ein Abschluss von Bonavia (35.) waren die größten Ausrufezeichen des Gastes. Der Anschlusstreffer fiel dann zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt: Kurz vor der Halbzeit senkte sich ein Freistoß von Erik Nolte ins lange Eck zum 2:1, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zurück auf dem Feld merkte man den Gastgebern den Kraftverlust zunehmend an, wodurch der TSV zu besseren Abschlüssen kam. Neuzugang Dorian Lehmann scheiterte nach starker Vorarbeit des agilen Bonavia zunächst noch von der 16er-Kante (63.). Zehn Minuten später belohnte er sich nach einem stark getretenen Schmid-Eckball dann aber mit dem Abstauber zum 2:2. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können. Auf Busenbacher Seite scheiterte Triebskorn vor Herb (83.), während Lehmann im direkten Duell mit Martin ebenfalls verzog. So teilen sich beide Mannschaften am Ende die Punkte, was dem Spielverlauf nach so in Ordnung geht.

Vorschau:

Sonntag, 20.09.2020,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – Spvgg. Söllingen II

Sonntag, 20.09.2020

16.00 Uhr: TSV Auerbach I – TV Spöck I

Altpapiersammlung

Liebe Auerbacher Mitbürger, am Samstag, 19.09.2020 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr am Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern am Parkplatz beim Pneuhage-Stadion bringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.

Junioren

Auch für unsere Kleinsten geht es endlich wieder los! 

Unsere Trainer und Betreuer freuen sich über jeden Neuzugang - ob Junge oder Mädchen, ob groß oder klein, schaut einfach vorbei.

Die Trainingszeiten unserer TSV-Jugendteams:⠀

Bambini: dienstags ab 17 Uhr⠀

F-Jugend: dienstags und donnerstags ab 17:30 Uhr⠀

E-Jugend: dienstags und donnerstags ab 17:30 Uhr⠀

Bei Fragen wendet euch gerne an unsere Jugendleitung:⠀

Harald Brecht: 07202/3801 oder⠀

Sven Balzer: 0174/2062254⠀

Testspiel der E-Jugend

1. FC 08 Birkenfeld – TSV Auerbach 1:0 (7:4)

Das erste Testspiel für unsere neue E-Jugend führte das Team von Emanuel Guthmann nach Birkenfeld. In einer torreichen Partie, in der der TSV zwar spielerisch überzeugen konnte, aber körperlich oft das Nachsehen hatte, trafen 3x Tim Huck und 1x Jason Steinberg. Nächsten Samstag wird es zum ersten Mal richtig ernst: Um 11:30 Uhr treten die E-Junioren beim FVA Bruchhausen II zum Auftakt der Runde in der Kreisklasse an.

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben.

Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, 02.10.2020 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Totengedenken

3.         Jahresberichte

4.         Aussprache über die Berichte

5.         Entlastung der Verwaltung

6.         Neuwahlen

7.         Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 02.10.2020 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.