Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Spielberg setzt sich im Derby nach schwieriger Anfangsphase durch

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielberg setzt sich im Derby nach schwieriger Anfangsphase durch

10.10.2020 – 20.10.2020

SVL - SVS 0:3 (0:2) 
Es dauerte bis fast zur Halbzeit, ehe Tore fielen. Zuvor spielte sich nahezu alles im Mittelfeld ab. Fast keine Torchancen hüben und drüben. Der Tabellenführer fand zunächst kein Mittel, die tiefstehende Abwehr der Heimelf zu überwinden. Der SVL verzichtete weitgehend auf Offensive und zeigte stattdessen mehrere überfallartige Attacken. Allein Pavkovic lauerte vorn auf Chancen, die überwiegend von Dominic Riedel eingeleitet wurden. 
Der SVS hatte dabei zweimal Glück, dass einmal Torwart Moritz (2.) und einmal die Latte (34.) einen Rückstand verhinderten. Wer weiß, wenn es vielleicht 2:0 für den SVL gestanden hätte... Jetzt, nach einer guten halben Stunde Spielzeit, wurde es endlich spannender. Postwendend antwortete der SVS (36.)  mit einem Pfostenknaller von Mohamed. Der Druck aufs Tor der Einheimischen nahm zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug es dicht hintereinander im Langensteinbacher Kasten ein. Das 0:1 etwas glücklich für Spielberg, weil beim Kopfballduell von SVL-Verteidiger Torsten Kraski mit Fabian Geckle das Leder im Netz der Gastgeber einschlug. Der SVS nutzte die Gunst des Augenblicks und 90 Sekunden später traf Geckle mit sattem 20-Meter-Schuss zum 0:2. So gings in die Pause. 
Direkt nach Wiederanpfiff griff der SVL an, um die Partie vielleicht noch zu wenden. Pavkovic mit einer guten Szene fand aber seinen Meister in Moritz. Wie schon vor der Pause, zeigten sich zunehmend die spielerischen Vorteile des SVS. Nach einer Stunde traf Claudio Ritter zum 0:3; davor setzte sich Abdelrahman Mohamed auf der rechten Außenbahn eindrucksvoll durch und bediente den Torschützen. Zweimal konnten die Blau-Schwarzen noch gefährlich vor dem Spielberger Gehäuse auftreten, aber Dominic Riedel scheiterte jeweils. Der SVS kontrollierte das Spiel noch stärker und siegte schließlich verdient, auch wenn es anfänglich nicht nach einem klaren Erfolg aussah. 
Dem unglücklich verletzten Dario Pavkovic wünschen wir schnelle Genesung! 
SVS: Moritz, Reuer, Weiß, Diringer, M. Gondorf, F. Gondorf, Mohamed (81. Hofmann), Schoch ((53. Lima), Ritter (81. Plattek), Veith, Geckle (85. Keck).   
Tore: 0:1 Eigentor Kraski (43.), 0:2 Geckle (44.) 0:3 Ritter (59.).   
Schiri: Chris Lillig (Waghäusel)   
Zuschauer: 450